Zeitreisen - Sind sie möglich?
08.02.2009 um 18:41trotzdem wärs ne zeitreise im sinne ;)
Seit ein paar Seiten geht es doch um nichts anderes. -Zeitdilatation.ghostmythos schrieb:Ich hab mal gehört, dass je schneller man sich bewegt, desto langsamer vergeht die zeit.
Sie impliziert in erster Linie die Bewegung in der Zeit.ToE schrieb:Die Definition „Zeitreise“ impliziert eine „künstliche“ Reise in der Zeit.
Was verstehst Du darunter? Wie wir wissen, ist eine Reise in der Zeit nur durch hohe Geschwindigkeiten zu erreichen. Andere Möglichkeiten sind rein spekulativ.ToE schrieb:künstliche“ Reise in der Zeit
weil die artikel unterliegen häufigem wandel, kann schon morgen was anderes in dem artikel stehn, hab ich schon mehr als genug erlebt ;)mcmööp schrieb:ich nehm lieber die definiton von wiki:
Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, die vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht.es sollte erstmal geklärt werden was ein gewöhnlicher zeitablauf ist... denn was du dir darunter vorstellst ist dein gedankengang und keine klare physikalische definition
ein gewöhnlicher zeitablauf ist für mich der auf der erde mit geringen abweichungen
gewöhnlich aus sicht des menschen, und das sollte klar sein
;)ToE schrieb:Die Definition „Zeitreise“ impliziert eine „künstliche“ Reise in der Zeit.