Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?
30.05.2006 um 14:52
Mein lieber kribert, diese Tatsache ist mir einfach viel zu sehr bewusst, nicht weilich mir dies einbilden würde, nein, weil es Praxis ist und meinem ganzen Lebeneinhergeht. Ich werde Dir jetzt etwas persönliches aus meinem Leben erzählen, vielleichtkönnte dies ein Hinweis zum Verständnis meinerseits führen:
Als erstes bin ichselbst 24 Stunden dankbar für meine Wenigkeit, welche ich erleben darf! Schon als Kindwar ich sehr aufmerksam was mich selbst und meine Umwelt anbelangt. Sehr früh erkannteich um mich herum viele Konflikte, Streitereien und unschöne Sachen die um mich tobten.Selbst fragte ich mich oft, wie kann es sein, dass ich hier bin? Ich gehöre doch garnicht dazu, zu dieser Welt, denn die kam mir so fremd vor und die Menschen um mich, hattenicht viel gemeinsam mit meinem Erleben meines Lebens. Selbst war ich sehr glücklich undmich interessierte alles. Mir war nie langweilig und kümmerte mich eigentlich nicht umGesetze, Regeln und Normen und wie ein Forscher untersuchte ich ständig meine Umwelt, seies in der Natur (was mich am meisten faszinierte das Universum) auch die Menschen. Fürmich war sehr früh klar, dass die Menschen, welche sich im Hass und dadurch in Konfliktensich befanden, selbst dafür die Verantwortung zu tragen hatten und nicht eine äussereSchuld, wie viele immer glauben und sie sich ausdenken wollen. Irgendwie konnte ich andieser Einsicht nicht zweifeln, sie überwiegte mein Bewusstsein, viel zu intensiv und lagklar vor mir.
Was sich dann auch bestätigte, indem mein ungetrübtes, fröhlichesund interessiertes Verhaltung, sich von NICHTS hat abstossen lassen und viele Menschendadurch eine andere Sicht erhielten, wo ich feststellen konnte, dass sie wieder lachenund Freude erfahren konnten, indem sie andere Gedanken annehmen konnten. Auch hatte ichnie eine Furcht vor irgendetwas, weil ich ganz einfach vertraute, ich hatte vertrauen inmich und meine Umwelt. Als Teenager riss ich von Zuhause aus und landete bei denZigeunern in Südspanien, mit nichts als meinen Kleidern, ohne Geld und irgendetwas. Dalernte ich das Teilen. Man stelle sich vor, Menschen welche gar rein nichts mehr besitzenund wenn sie z.B. zu einem Brötchen gelangten, so teilten sie dieses mit allen, welchezugegen waren. Dieses Erleben war sehr prägend für mein Bewusstsein!
Als dieZeit kam, wo ich in das Militär sollte, da ging ich auch hin, für 3 Wochen undanalysierte diesen Club und kam zum Schluss, dass ich meine kostbare Zeit und Energie,für ein in sich uneffizientes Unterfangen, nicht zur Verfügung stellen gewillt bin undauch das töten nicht wirklich lernen wollte. In dieser Zeit wurde dieMilitärdienstverweigerung sehr hart bestraft und ging mit einer öffentlichen Diffamierungeinher, welche mich nicht sonderlich berührte. Ich habe mir damals die Mühe genommen,Punkt für Punkt offen zu legen was ich beobachtet habe und wenn man klar denken kann, esoffensichtlich wäre, dass es keinen haltbaren Grund gäbe, ein solches Unternehmen am„leben“ zu erhalten und junge Menschen dazu zu verpflichten und Unsummen an Steuergelderzu verbrauchen und einer psychologischen Gehirnwäsche zu unterziehen. Eine lange Zeitging mit prozessieren vorüber und ich wurde zu 1 Jahr Gefängnis verurteilt (eigentlichwollten sie 3 Jahre, konnten aber nicht, da max. 1 Jahr für dieses Vergehen). DerSchuldspruch lautete: Ich muss ins Gefängnis, weil ich zu Selbständig bin und ichmich niemanden unterwerfen könne. Hier an dieser Stelle kann jeder sich selberdenken, welche Umkehrlogik dieser Schuldspruch in sich birgt…
Bevor ich meineStrafe antreten musste, lebte ich im Jura in der Natur und erlebte viele wunderbareDinge, die mein Bewusstsein enorm erweitere. Ich setzte mich für den Schutz unserer Naturund Lebensgrundlage ein und wurde langsam zu einem kleinen „Egoisten“, weil ich unbedingtdie Natur retten wollte… Angekommen im Gefängnis, geschah wieder dasselbe. Ich habe dieStruktur des Gefängnisses in kurzer Zeit analysiert und das missliche Resultat derGefängnisverwaltung auf den Tisch gelegt mit allen Zahlen und Fakten, z.B. dass sie mitden Gefangenen Geld verdienen und es nicht tatsächlich um die Wiedereingliederung geheusw. usf. Der Gefängnisdirektor war dermassen ausser sich vor Wut, was denn mireigentlich einfalle, ob ich mir nicht bewusst sei, dass ich in seinen Händen sei und ermit mir machen könne, was er wolle, ja gar er mich zerstören könne. Ich ihm erwiderte,dass dies noch lange kein Grund wäre, dass ich mich davon abhalten würde.
Sowurde ich fortan mit extremen Massnahmen traktiert, welche mich dazu geführt haben, meinEgo zu verlieren. Ich wurde bestraft und bestraft, aber ich war frei und die Bestrafungenschmerzten mich weder körperlich noch geistig. (hier wurde mir auch etwas weiteresbewusst…) Dies ist ein sehr schwieriger Punkt kribert, ist mir durchaus bewusst, dass mandies ev. schwerlich auch verstehen kann. Von diesem Moment an, war es mir möglich ALLESzu akzeptieren, ALLES so anzunehmen, wie es IST, aber es war mir möglich zu sehen, wasvor mir lag, befreit von jeglichen hinderlichen, trügerischen Gedanken, welcher sich annur irgend etwas sich festhalten wollte. Die Kraft, welche mich stets getragen hatte, wardie unbedingte Liebe, Du ahnst nicht wie viel Kraft die Liebe in sich birgt und was siealles bewirken vermag, es ist die stärkste Macht im Kosmos!
Ich akzeptiere auch,dass viele Menschen, dieses enorme Potential nicht achten, nicht aus ihrem Innern zumLeben verhelfen wollen, weil sie durch ihr ständiges Festhalten, sei es gedanklich oderan materiellen Dingen. Es ist die natürliche Bewegung dieser Liebe, von dem zu sprechenwas IST, kribert und dieses Potential, steckt in allen Menschen, ausnahmslos in ALLEN!
Aber wir müssen, wenn wir sie entfachen wollen, uns auf den Weg zu ihr hinbegeben, alles Loslassen können, auch die Gedanken, anders sehe ich keine Möglichkeit…
So kribert, das war jetzt eine kurzer, persönlicher und „emotionaler“ Beitragmeinerseits. Ja kribert, auf meinem Weg scheint die Sonne, saust der Wind, reinigt derRegen und ich werde ihn weiter gehen und Dir wünsch ich auch viele wunderbares Erlebenauf Deinem Wege! :)