ilchegu schrieb:Laut dem Energieerhaltungssatz ist die Energie im Universum konstant. In Cern ist also nur ein unbedeutender Bruchteil der Energie des Urknalls vorhanden, da sich die Energie auf das gesamte Universum aufteilt.
Genaugenommen ist die Energie von einigen Teilchen, die auf die Erde treffen, höher, als die in Cern erzeugten Energien.
Das mag schon sein aber wenn das worst case passiert wird es anfangen materie zu verschlingen um energie mehr energie zu bekommen.
Ich betone nochmal es wird wahrscheinlich nicht passieren trotzdem besteht die gefahr das es passiert und bei den atomen die in millionen teilchen zerfetzen.Ist die wie ne lotterie das nicht eins vieleicht doch unheil bringt.
Ich denke halt auch das nichts passiert aber wenn was passiert und in der wisseschaft gehen immer mal paar dinge schief ist leider so.
Egal wie sicher etwas ist der mensch kann immer fehler machen und iwas läuft nicht so wie geplant.So ist das halt mit menschlichen versagen.
Es könnte auch dadurch bischen antimaterie enstehen ok sie ist im vakuum und zerfällt auch sehr schnell aber könnte genau so mit nem teilchen materie koliedieren und das ganze cern wegblasen.Ist zwar nicht der weltuntergang aber passieren kann immer was gerade mit sachen die wir nur theoretisch wissen.
Ich finde das CERN selbst hoch interessant weil es uns vieleicht auch ins nächste zeitalter bringen könnte mit neuen energienquellen.
Naja hoffen wir mal das da nichts weiteres passiert denn es muss nicht immer alles schief gehen,und wenn dann hoffe ich das SL die 60jahre brauch um die erde zu verschlingen da leb ich nicht mehr oder hmm wäre schon cool so kurz vor seinem tot in soner zeitdilitation gefangen zu sein würde gerne wissen wie sich das anfühlt aber wenn zuerst mit füssen da rein
;)