CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen
24.04.2011 um 01:42Es wird herumexperimentiert.
Es geht um das Leben auf dieser Erde. Stimmts?
Es geht um das Leben auf dieser Erde. Stimmts?
duddits schrieb:Es wird herumexperimentiert.......nen bischen bestimmt
Es geht um das Leben auf dieser Erde
duddits schrieb:Es ist schlimmer, als jegliche abgefuckte Atomenergiediskussion. Wie geschickt.Was für eine Aussage! :D
clearsky schrieb:Die das Verhältnis zwischen Raum und Energie/Materie? Ist nicht letztlich entscheident, dass die Masse nicht größer oder kleiner wird als die der kritischen Dichte?So könnte man das auch formulieren.....
felixmerk schrieb:wenn man der Wahrheit etwas näher kommen möchte, das Energieerhaltungsgesetz unseres Universums innerhalb einer neuen Theorie aufgeben muss.Das sowieso, wenn man vielleicht nicht noch mehrere Theorien aufgegeben werden müssen und neue aufgestellt werden müssen.
duddits schrieb:die Folgen müssen getragen werden.......Die gäbe es dann nicht mehr beim LHC "Worst Case"
duddits schrieb:die Folgen müssen getragen werdenvielleicht wird ja die kritische Dichte noch lange nicht erreicht oder man findet endlich die anvisierten Teilchen nach denen man sucht > damit wäre die Argumentation der Cernkritiker dann ja auch ohne Bedeutung... ^^
felixmerk schrieb:vielleicht wird ja die kritische Dichte noch lange nicht erreichtDenke genau das ist der Punkt.
Tom.1st schrieb: Denke genau das ist der PunktJa genau denk ich auch > vielleicht kann man genau an diesem Punkt die Cernkritiker davon überzeugen das alles in Ordnung ist und das ihre Kritik unbegründet ist
clearsky schrieb: Ja, nur dann müsste man im Umkehrschluss beweisen, dass dortige Experimente keinerlei Auswirkungen auf das Universum haben! Und das wird... schwer, zumindest bei einigen von den Skeptikern!Wenn ich selbst verstanden habe warum die Cerner Sicherheitsargumentation pot-dicht ist wäre ich ja schon zufrieden .......
clearsky schrieb:Ich vertraue was die Sicherheit anbelangt, meinem eigenen Verstand und dem, was die Forscher sagen.Hast Du es denn wirklich verstanden ?