@roadricus:
Immerhin besser als deine bauch-sagt-mir-das argummente. Undimmerhin hat wissenschaft schon was in sicht, ich meine Flugzeuge fliegen und Autosfahren... Woher willst Du wissen, dass ich hier von " bauch-sagt-mir-dasargummente" spreche. Kannst Du lesen? Ja? Welche Bedeutung hat das Wort "Erfahrung", dasich in dem Zusammenhang verwendete??? Ich sagte zu keinem Zeitpunkt, dass es sich dabeium ein Bauchgefühl von mir handeln würde.
Nochmals: kannst Du lesen? Ich sagtenämlich auch nicht, dass ich Wissenschaft verteufle, sondern kritisierte, wie Du damitargumentierst, und dass das keinerlei Substanz hat. Du sagst im Prinzip: "Was ich sage,sagt auch die Wissenschaft - und was Du sagst ist Bauchgefühl". Und ich zeigte auf, dassdas nichts mit Wissenschaft zu tun hast, was Du da so vom Stapel lässt, und auch gerade,weil es dazu keine klare einheitliche Wissenschaft und Erkenntnis gibt, sondern rechtgegensätzliche Theorien und Ergebnisse.
Denn es sind mehrere Wissenschaften undnicht eine im spiel. Ich würd sie aber gern allgemein unter "die Wissenschaft" packen umdie verständigung zu erleichtern, danke ! Das kannst Du aber nicht, weil esauf die Wissenschaftsrichtung erheblich ankommt, und es keine einheitliche Erkenntnisdazu gibt.
Und du hast scheinbar schon ätliche kämpfe hinter dir, sodass sichdiese aussage bei dir als auto-reflex an fast jedem satzende eingebührgert hat, koste eswas es wolle. Ich habe sie jedesmal begründet. Anstatt aber auf Argumenteeinzugehen, versuchst Du nun in Pauschalität das Gegenargumentieren selbst als Beweishinzustellen, dass Deine Sicht richtig ist. Was soll man davon halten?
DeineErfahrungJa, meine Erfahrung, der ich berechtigterweise einen höherenStellenwert einräume, als jeder Theorie, jedem Gedankenkonstrukt oder Mutmaßung.
Super idee, wenn man das nach jedem argumment schreibt, muss man garnicht mehrargumentieren, sondern einfach ein par unterschiedliche formulierungen dieser aussage ineine text datei packen und diese später immer an jedem absatz einfügen .-)Hatte ich begründet, offenbar kam's aber nicht beim Empfänger an, sondernliest sich für dich nur als "Text und Formulierungen"
;)Auf welcher höherenebene liegt denn das bewustsein, in den haaren ? oder höher ? Wenn jemmand geschlagenwird, verleirt er das bewustsein. Also scheinbar doch nicht in den haaren...Jo, und weil Du das Gelesene ignorierst und Dir somit die inhaltlichenArgumente ausgehen, wirste nun banal, und versuchst es mit der unteren Schublade, indemDu in's Lächerliche zu ziehen versuchst, um wenigstens damit dann aufzuzeigen zu können,dass im Endeffekt doch Du Recht hast.
Interessant, dass Du nicht inhaltlichdiskutierst, sondern hier versuchst, das Ganze auf eine Diskussion über die Diskussion zubringen.