@ashert:
Jetzt mal Klartext!
Nach dem Tod ist die Seele natürlich nochda, aber sie lebt im absoluten Nichts! Wie kommst Du darauf? Damit würdest Duals Gegenpart zum 'absoluten Nichts' Materie setzen. Und wieso sollen wir 'danach' Seelesein?
Das einzige was die Seele dann noch als Bezugspunkt hat, ist dieGewissheit, das sie noch da ist, auch wenn sie keine Sinne mehr hat, nichts mehr siehtund nichts mehr hört! Ich sehe das anders. Unsere Sinne sind materiellerAusdruck von Bewusstsein. Was wir sehen oder hören ist eine materielle Übersetzung vonBewusstsein, Werkzeug, das eben für eine materielle Dimension nötig ist, um sie zuerfahren.
Darum leben wir jetzt, damit wir den Unterschied zwischen Sein undNichtsein verstehen! Aber wir können nicht Nichtsein sein - das ist auchDeine Aussage.
Die Gewissheit nichts mehr zu sein bzw. einfach nur tot, istdas Leben nach dem Tod! Ich meine, wir sind niemals nichts, sondern ewigesBewusstsein in unendlich vielen gleichzeitigen Ausdrucksformen - diese hier ist nur einedavon.
Deswegen ist es auch wichtig, das wir jetzt auch gut leben und sovieleEindrücke sammeln wie nur irgend möglich, denn wenn wir Tod sind, werden wir das allesvermissen, das ist vielleicht nicht schön, aber das einzige woran sich die Seele ebennoch klammern kann, die Gewissheit das sie nichts mehr hat bzw. noch da ist!Eine aus dem menschlichen Denken recht geprägte Vorstellung, die Du da hast.Ich halte sie nicht für zutreffend. Wir werden nach dem Tod nichts vermissen, weil wiralles sind, und nichts vergeht. Zeit ist eine Aktion, keine absolute Wahrheit.
Einfach nur DA, bis in alle Ewigkeit, trostlos und allein als die ewigeFinsternis, die mit sich selber leben muss! Das sehe ich nicht so - ganz undgar nicht. Meine Erfahrung hierzu ist völlig anders, und es war immerhin eine(Nah-)Toderfahrung.