Relationen Erde/Mensch zu All/Universum
17.04.2019 um 15:46Aber zusammenfassend kann man schon sagen, dass "irdische Verhältnisse" lustigerweise genau in der Mitte des Spektrums zwischen dem Kleinsten und Größten (Bekannten) anzusiedeln sind.
Deadpool_7 schrieb:In der Animation ist ja das kleinste 10-³5 und das größte 10²7. Sind wir dann nicht mit 10 etwas über der Mitte und somit größer ?Korrekt, wenn man bei der Planck-Länge beginnt, liegt die Mitte bei etwa 10^-4 m oder 0,1 mm.
Deadpool_7 schrieb:Und das finde ich extrem bemerkenswert. Ihr auch ?Man sollte keinen falschen Anthropozentrismus daraus basteln.
Realo schrieb:Welche Größe wäre denn in etwa die exakte Mitte? Das Sonnensystem?Nein, nicht einmal die Galaxie, in der sich unser Sonnensystem befindet, kommt an die ungefähre Mitte.
mojorisin schrieb:Ich denke gesucht ist die Mitte des logaritmischen Maßstabes.Wenn man die Einheit "Meter" in den Skat drückt, würde ich dir zustimmen. Dann wäre die Mitte bei etwa 9{,}3 \cdot 10^{-5}.
mojorisin schrieb:Wie hier z. B. in einem meiner LieblingskurzfilmeAuch einer meiner Lieblingskurzfilme.