Bewahrt die Natur die Erde vor den Menschen?
22.01.2018 um 22:42passato schrieb:Und wo waren da die schlimmen SUV's die das verursacht haben sollen?Ich kann dir nicht folgen, wann haben SUVs ne Eiszeit verursacht?
passato schrieb:Und wo waren da die schlimmen SUV's die das verursacht haben sollen?Ich kann dir nicht folgen, wann haben SUVs ne Eiszeit verursacht?
Spöckenkieke schrieb:Ich kann dir nicht folgen, wann haben SUVs ne Eiszeit verursacht?Ich kann dir auch nicht folgen, ich dachte wir sprachen von der katastrophalen, nie dagewesenen Erwaermung die kurz bevorsteht, also eigentlich schon laengst eingetreten sein muesste, aber jetzt doch spaeter eintritt als erwartet, wegen der minimalen Erhoehung eines Spurengases was fuer den Pflanzenwuchs foerderlich ist.
Spöckenkieke schrieb:Wieso meinst du dass das minimal sei? Deine Grafik zeigt doch, dass dem nicht so istWie kommst du auf die Idee?
Spöckenkieke schrieb:Wir haben seit 400.000 Jahren keine derartigen Anstieg an Co2 gehabt und noch nie in einer deratigen Geschwindigkeitja und? Was passiert mit der Temperatur? Nix. Die muesste doch nach deiner Theorie abgehen wie Luzzi.
passato schrieb:Nein, sie blieb konstant beim Normalwert der Erde, der 5 bis 7 Grad hoeher liegt als heute.Ich habe dir da schon nen Hinweis gegenen warum das nicht vergleichbar ist. Nur Idoten denken das.
passato schrieb:Die Pflanzen haben sich waehrend der Zeit entwickelt als die Konzentration 4 mal hoeher lag als heute,Jepp und diese Pflanzen sind ausgestorben.
passato schrieb:dabei waere eine Vervierfachung eigentlich ideal fuer uns.Genau, wozu Sauerstoff atmen...
Spöckenkieke schrieb:dabei waere eine Vervierfachung eigentlich ideal fuer uns.Genau, wozu Sauerstoff atmen...O Gott! Sorry aber ich klink mich da erst mal aus. Fuer so nen Esoterischen Quark ist mir die Zeit zu schade.
mahone schrieb:Ein schöner Vergleich :)Natuerlich. Ein Planet voller Amoeben oder Wiederkaeuer waere natuerlich viel viel besser.
passato schrieb:Sorry aber ich klink mich da erst mal aus.Also doch nur heiße (Ab)Luft. War aber zu erwarten.
passato schrieb:Wir befinden uns momentan in einer der CO2 aermsten Phasen aller Zeiten. Die Pflanzen haben sich waehrend der Zeit entwickelt als die Konzentration 4 mal hoeher lag als heute, weswegen sie bei solchen Konzentrationen auch viel besser gedeihenDer Mensch hat sich aber in der CO2 armen Zeit entwickelt. Und unsere Gesellschaft hat sich nunmal an diese Bedingungen angepasst.
passato schrieb:Eine Verdoppelung wird von den Klima Alarmisten als Weltuntergang propagiert,Dass das der Weltuntergang ist, propagiert kein ernst zu nehmender Wissenschaftler. Es wird nur gesagt, dass der Klimawandel zu großen Problemen führen kann.
Chemik schrieb:Der Mensch hat sich aber in der CO2 armen Zeit entwickelt. Und unsere Gesellschaft hat sich nunmal an diese Bedingungen angepasstMit deinen Einwaenden kann man wenigstens was anfangen.
passato schrieb:Ich will aber jetzt nicht weiter Einzelaspekte diskutieren, ich schreib das alles in der grossen Aufloesung des Graphen.Na dann warten wir mal. Und Aluhut nicht vergessen.
passato schrieb:O Gott! Sorry aber ich klink mich da erst mal aus. Fuer so nen Esoterischen Quark ist mir die Zeit zu schade.@passato
Mir gefällt die Theorie, dass die Intelligenz die die Menschheit entwickelt hat nicht Teil des Plans war.Und ich halte die Idee, das es einen Plan gebe, für komplett falsch.