@interpreter interpreter schrieb:Oh... ich bin nicht unschuldig nur gefühlskalt, verantwortungslos und ach ja
Ich habe dir sachlich erklärt, warum ich es so empfinde, und dich gleich dazu gebeten, mich zu korrigieren, falls ich mich irren sollte. Also hör' mal auf dir die Dinge zurechtzulegen wie es dir paßt und die beleidigte Leberwurst zu spielen, langsam wird's kindisch.
@Schandtat Schandtat schrieb:Wenn ich Sidhe zu ihrer Idee mit dem Planeten Mallona jetzt erklären würde, dass die Masse aller Asteroiden im Sonnensystem laut Wikipedia grade mal 5% der Masse des Mondes ausmacht (also unmöglich die Übereste des Planeten Mallona sein können), Glaubst das würd sie irgendwie interessieren?
Du nimmst dich ja ganz schön wichtig, daß du dich so an mir festgebissen hast, aber mach ruhig, das juckt mich nicht.
Jedoch einfach mal wieder eine spöttische Phrase die alleine der Diskreditierung dienen soll, zu verwenden, zeigt von nicht allzu großer Reife.
Btw... ich habe nicht, wie du mir unterstellen willst, gesagt, daß die Masse jenes Asteroidengürtels die gesamten Überreste des einstigen Planeten sind. Die Stücke wurden viel weiter verstreut, einer schlug sogar auf der Erde ein.
Du kennst vielleicht die Titus-Bodesche Regel, die die Abstände der Planeten von der Sonne mit einer mathematischen Formel beschreibt und dabei eine ausgeglichene Harmonie entdeckt hat, und jener ehemalige Planet würde nach dieser Formel zwischen Mars und Jupiter passen.
Abgesehen davon äußerte Kepler schon im 16. Jahrhundert den Verdacht, daß es einen einstigen Planeten zwischen Mars und Jupiter gegeben haben könnte, da der Abstand zwischen den Beiden nicht in der gleichen Proportion wie sie zwischen den anderen herrscht (Titus-Bode-Regel) steht, wenngleich es auch mit dieser "Lücke" eine harmonische Proportion gibt, aber eine die gewissermaßen das doppelte der sonst üblichen Abstände ausmacht.
Alles Spinner?
Solltest du zumindest mal überdenken.
Die Menschen heute haben vom Wesen ihres Planeten noch viel zu wenig Ahnung, auch wenn sie das Gegenteil annehmen... aber so erging es den Bewohnern von Mallona auch.
Naja, keine Sorge, die Erde wird nicht auch noch zerstört werden, das wird dieses Mal verhindert werden, genauer gesagt wird der Mensch verhindert werden
;)