Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantensingularität

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Quanten, Quantensingularität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantensingularität

07.10.2005 um 09:51
@layla

Genau so!
Alles kann als aus der Quantensingularität geboren betrachtet werden (mittels Information hin zur Syntropie)!
Aber alles kann genau so als hin zu einer Quantensingularität strebend gesehen werden (durch Energie hin zur Entropie)!

Und sieh zeitbezogen die "LEKTIK" auch einmal als Lebens-E(T)hik und das "LOG" als zeitbezogene Logik!
Dann wird aus dem jenseits ein jenseits und inmitten von...!
Eben eine Ganzheit von Jenseits und Diesseits, auch eine wahrhafte ganzheitliche Widerspiegelung von allem Sein und Dasein!

Und alles Sein schwingt in all seinen Daseinsformen tatsächlich und wahrhaftig!

Heraustreten aus dem universellem Energiefeld ohne eigene Form und Gestalt durch informationelle Eingrenzung seiner eigenen Realität, seines eigenen Seins, und damit Heraushebung des ganzen Seins ins Dasein durch Form- und Gestaltfindung in diesem Schöpfungsprozeß, Daseinsschöpfung eben!

Ganz vergleichbar mit dem Auslöffeln eines riesengroßen Meeres, eben des Meeres der Möglichkeiten in das Meer der Realitäten, zu sehen!
Und diese Realitäten streben dann von selbst in ihrem eigenen Daseinsleben, spätestens mit dem Moment ihres Todes, dem Merr der Möglichkeiten, dem absoluten Sein wieder und immer wieder aufs Neue entgegen!


melden

Quantensingularität

10.10.2005 um 18:59
Vielleicht ist diese Singularität bezogen auf den Zeitablauf im Universum wie ein Kreislauf zu betrachten (Urknall, Materie verdichtung, erste Sterne, Galaxien durch bildung erster Schwarzerlöcher, ausglühen der Sterne, ausleuchten der letzten Sonnen und anziehung durch Schwarze Löcher und letzendlich eine lange dunkle Ära doch die Schwarzenlöcher ziehen sich gegenseitig an und verdichten sich mit all ihrer aufgesogenen Materie und Kollabieren in einem erneuten Urknall (bei der Multiversum Theorie wäre das verständlich) was wäre wenn unser Universum wirklich nur ein Teilchen von wieder einem größeren Universum ist ?


melden

Quantensingularität

10.10.2005 um 21:42
...was wäre wenn unser Universum wirklich nur ein Teilchen von wieder einem größeren Universum ist ?

Angeblich ist das sichtbare Universum ein Teil von einem ganzen Universum. Aber dass das Universum eine Zelle (oder Atom, wie auch immer) eines größeren Objektes ist, ist nicht der Fall.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Quantensingularität

12.10.2005 um 10:34
@cRAwler23 >Vielleicht ist diese Singularität bezogen auf den Zeitablauf im Universum wie ein Kreislauf zu betrachten

Ganz sicher ist es auch als ein Kreislauf zu betrachten. Aber viel wesentlicher wird ja das ganze Moment der Entwicklung, eben das q in der Formel des Goldenen Schnitts: q² = 1 + q!
Plus q, dem zur Ganzheit 1 hinzutretendem energetischen Quantums q!
Erst durch das Durchbrechen des geschlossenen Kreises, des Öffnen eines jeden Systems, Verwirklichung eines jeden Systems als offenes System, wird ja auch jede qualitativ-quantitativ bestimmte Entwicklung möglich!
Das q als Steigung bzw. Steigerungsfaktor gesehen, öffnet so auch den Kreis zur zeitbedingten Entwicklungsspirale!

Und die erste für uns erkennbare Negation findet eben in der Negation der Zeitdimension, Term: -1, hin zur Raumdimension, Term: +1, statt!
Und diesen Schritt Moment für Moment im Zeitablauf gesehen erkennen wir in aller Ganzheit dann als Entwicklungsablauf, eben als Evolution!

@cRAwler23 >was wäre wenn unser Universum wirklich nur ein Teilchen von wieder einem größeren Universum ist ?

Genau diese Frage müßte heute gestellt werden!
Aber dann auf eine Weltzelle als eine Lebensganzheit von vielen auch anderen möglichen und so ganz gewiß auch existierenden Weltzellen bezogen!
Sieh hier auch einmal in den Thread 1768: "Universum = Lebensform?"!

@Tyranos >Aber dass das Universum eine Zelle (oder Atom, wie auch immer) eines größeren Objektes ist, ist nicht der Fall.

Das Universum selbst gewiß nicht!
Aber wenn Du diese Aussage auch auf eine einzelne Weltzelle, z.B. auf unsere Raumzeit, beziehen solltest, dann würdest Du Dich wieder einmal irren!
Und woher willst Du dann das übrigens so genau wissen? Du drückst Dich ja hier in Deinen Worten sehr bestimmt aus!


melden

Quantensingularität

12.10.2005 um 13:10
Den begriff Quantonsingularität kennen wircklich viele aus Star Trek intresanter weise habe ich jetzt aus zuverlässiger quelle erfahren das quantonsingularitäten schon länger im weltraum vermutet werden und das es auch wircklich wie in star trek microskopiesch kleine Schwarze löcher sind

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

Quantensingularität

12.10.2005 um 13:11
halt dich besser an deine sig......

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Quantensingularität

13.10.2005 um 01:02
@seinist
Und woher willst Du dann das übrigens so genau wissen? Du drückst Dich ja hier in Deinen Worten sehr bestimmt aus!

Hab meine Quellen.;)
Nein.
Wie ich genau darauf komme, ist es etwas schwierig hier zu formulieren. So viel sei gesagt, dass das Universum ein Teilchen eines größeren darstellt, würde keinen Sinn ergeben bzw. wir sind von dieser größeren Welt nicht abhängig. Deswegen ist es nicht unbedingt nötig dieses Modell anzunehmen.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Quantensingularität

13.10.2005 um 15:56
@Tyranos

Das ist nun Deine Meinung, die ich zwar akzeptiere, mit der ich aber nicht mitgehe. Das ist dann nun einmal meine Meinung.

Übrigens, über verschieden Universen mit möglicherweise verschiedenen Naturkonstanten steht auch ein interessanter Artikel in der Oktober-Ausgabe von "Spektrum der Wissenschaft"!
Nur, ich würde eben nicht von mehreren Universen und Multiversen sprechen sondern sehe hier nur unterschiedliche Weltzellen, welche sich auch qualitativ unterscheiden können!
Und dieser Artikel gibt mir und meiner Grundüberzeugung Recht, wenn hier auf das tiefere funktionale Wesen der Zeit Bezug genommen wird. Die hier eingangs gestellte Frage: "Ist das, was die Welt in ihrem Innersten zusammenhält, gar nicht konstant, sondern eine Funktion der Zeit?"
Dazu kann ich nur sagen: Genau so sehe ich das!
Wie Du weißt sehe ich ja gerade die Weltqualität Zeit als die gegenüber dem Raum Primärere an!
Raum ergibt sich erst im Lebenszyklus der ganzen Zeit (-1²), was wir dann auch als Raumexpansion interpretieren können!


melden

Quantensingularität

14.10.2005 um 22:44
.Quantensingularität ??? LOL :D

Klingt für mich einwenig nach Star Trek aber naja.

Theoretisch wären Quantensingularität unerschöpfliche Energiequellen.

Aber leider ist es uns nicht möglich sie zu nutzen da wir die Technik nicht haben.


Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Quantensingularität

17.10.2005 um 20:47
Ja da hast du recht es wäre eine enorme Energiequelle aber das problem ist tatsächlich die Eindämmung. Aber die Gravitation ist das größte Problem denke ich.


melden

Quantensingularität

19.10.2005 um 13:35
@locutus >Theoretisch wären Quantensingularitäten unerschöpfliche Energiequellen.

So ist es!
Nicht nur theoretisch sondern auch praktisch!
Quantensingularität bedeutet informations-energetisch interpretiert auch die Möglichkeit einer informationsgesteuerten Energieschöpfung aus dem Vollen des ganzen Seins bzw. des ganzen Zeitkörpers!

CRAWLER23 >aber das Problem ist tatsächlich die Eindämmung. Aber die Gravitation ist das größte Problem denke ich.

Auch das stimmt absolut!
Die Eindämmung sehe ich nun aber wieder als ein Informations-Problem an, also dem Finden einer bestimmten Form, welche die Fülle der unerschöpflichen Weltenergie in eine bestimmte, ganz besonders bestimmte und begrenzte Richtung bringt!
Hier verweise ich vor allem auch auf Viktor Schauberger, der ja sogar Holzstämme entgegen der Flußrichtung eines Flusses in Bewegung setzen konnte!
Allein aus der Begrenzungsweise seines Beförderungskanales, seines informationsbestimmten Energieflusses!
So haben auch viele Erfinder von Raumenergiegeräten ihre Maschinen zerschrotet, weil sie den Zusammenhang zwischen Information und Energie bzw. zwischen informationsbestimmter Gravitation (über ganz bestimmte Grenzen vermittelte bzw. verwirklichte Raumeinfaltungsmenge) und energiedefiniertem Elektromagnetismus (QED = Quanten-Elektro-Dynamik, also als Einheit von Schwacher Wechselwirkung, Starker Wechselwirkung und Elektromagnetismus zu sehen!) verkannt haben, nichts von den wirklich ganzheitlichen Gegebenheiten gewußt haben!

Die Informations-Energetik reduziert nun das Gravitationsproblem auf ein informationelles und das ganze Energieproblem auf ein informationsbestimmtes massives bzw. das ganze Massseproblem auf ein informationsbestimmtes Energieproblem!

Mit der Klärung des Wesens der Information kommen wir der Wesensbestimmung der ganzen Gravitation immer näher und werden es dann eines nicht mehtr allzu fernen Tages in der Hand haben, über informationelle Schwingungsfelder vermittelt auch ganze Masseberge mit geringstem energetischen Aufwand bewegen zu können!
Dann wird wahrlich wieder die aus dem Geist quellende Information Berge versetzen. Eben ganz nach der alten Redeweise: Der Geist versetzt Berge!
Eben über die Aufhebung der energetischen Massewirkung (Gravitation Form B) durch reine informationelle bzw. informations-energetische Bewirkung (Gravitation Form A, welche in ihrer Wirkung einer Erscheinungsweise einer gewissen Antigravitation gleichkommt)!


melden

Quantensingularität

19.10.2005 um 14:25
Antigravitation wäre auch ein interessantes neues Thema ich finde aber das würde sicherlich die 13 verschobenen Dimensionen in einem schwarzenloch durcheinander bringen oder eine Antigravitation wirkt immer entgegen der Quelle also das Gegenteil von Gravitation der zur Quelle wirkenden Kraft aber wäre das an dem Beispiel abstoßenden Magneten zu vergleichen ?


melden

Quantensingularität

20.10.2005 um 12:39
@cRAwler23

Nein, Antigravitation an sich gibt es nicht!

Es gibt immer nur eine positive Masse (Quadratverwirklichungsform in der mathematischen Darstellung)!
Aber es gibt eben 2 verschiedene Formen von Gravitaion, eben Form A und Form B!

Form B ist diese Form, welche wir normalerweise als Gravitation bezeichnen. Sie beruht auf der positiven Daseinsverwirklichungsform größer gleich der Planckschen Quantengröße. Viel wichtiger ist aber die zweite Form, welche ihren eigentlichen Lebensraum im Nullraum findet und ihre Weiterleitung von Bewirkungspotenzen dabei auch in Nullzeit erfolgt!

Du mußt Dir das Ganze als Resonanzproblem vorstellen!

Die Form B geht dabei nur in Resonanz bzw. Wechselwirkung mit all den im Raum unserer Raumzeit reell entfalteten Energien und Massen. Dabei herrscht im Intervall zwischen der energetischen und massiven Verwirklichung eine quadratisch definierbare Kopplung ihrer Wirkungsäußerung, welche sich dann in einem quadratischen Abstandswert der Wirkung im Raum der Raumzeit widerspiegelt, also 1/r²!

Bei der Form A ist das anders. Geht eine Sache zu ihr in Resonanz (Hochfrequenz!), dann begibt sie sich in Resonanz mit dem ganzen Vakuum unserer Raumzeit und darüber hinaus!
Damit erfolgt eine scheinbare Anziehung zu den so genannten Fernen Großen Massen (Machsches Prinzip), welche dem in Resonanz mit diesem Gravitationsfeld befindlichem Objekt eine Bewegung in Richtung dieser fernen großen Massen ermöglicht. Es erscheint uns dann als Antigravitation, weil so ein Objekt, scheinbar schwerelos geworden, ganz einfach von der Erde, wesentlich senkrecht abheben würde!
Und noch etwas ist hier wichtig. Diese Resonanz beruht eigentlich auf der Wechselwirkung mit absolut gleichen Zeitquanten. Hier ist also eine vollkommen linearer Kopplung ihrer Wirkungsäußerung gegeben. Das heißt, wenn man ein solches Feld von seiner Quelle aus betrachtet, dann nimmt seine Bewirkungspotenz nicht im Quadrat sondern linear von der Qualle ausgehend ab, also 1/r!

Über diesen Unterschied der Wirkqualität (linear/nichtlinear) eröffnet sich dann eine ganz konkrete Möglichkeit der Steuerung der ganzen Gravitationswirkung über diese beiden Feldkomponennten vermittelt!
Das verweist uns z.B. auf das wahrscheinliche Wirkprinzip eines so genannten OFO's!

Diese Sache der Gravitation kann man auch analog zum Elektromagnetismus betrachten. Hier haben wir es dann mit einem elektrischen und magnetischem Potential zu tun. Verändert man eines dieser Potentiale, dann strebt die Ganzheit im Elektromagnetismus zu einem neuen Ausgleich hin, das heißt, ein Objekt in diesem Potentialunterschied setzt sich selbst in Bewegung (Motor)!
Umgekehrt. Setzt man in diesem Feld etwas in Bewegung (Generator), dann ergibt sich aus dieser Bewegung in Rückkopplung auch eine Feldänderung, welche nun wieder aus dem Raummagnetismus heraus ein weiteres elektrisches Potential generiert!

So wie es sich im Elektromagnetismus mit seiner elektrischen und magnetischen Komponente verhält, so verhält es sich auch in der Ganzheit von Gravitation. Nur, daß diese wesentlich elektroneutral abläuft. Hier wird bei der Bewegung eines Objektes in diesem statischen Ruhefeld kein elektrisches Potential sondern ein gravitatives Gegenpotential generiert. So kann man über ganz besondere Bewegungsweisen (Rotation, Schwingung) auch ein künstliches Gravitationsfeld erzeugen, was eine positive oder negative Wirkausrichtung aufweisen kann (Gravitation und scheinbare Antigravitation)!
Dabei ist die Generierung von Gravitation durch bestimmte Schwingungsprozesse einfacher zu verwirklichen als über Rotationsprinzipien!
Soviel hier erst einmal zur Gravitation und Antigravitation, aber auch zu ihrer Analogie zum Elektromagnetismus.


melden

Quantensingularität

20.10.2005 um 13:13
@seinist Das ist wirklich eine gute Erklärung dank dir *g*

Aber wieso gibt es dann eigentlich bei schwarzen löchern senkrecht zum Ereignisshorizont zwei Materie ausstoßende Strahlen das soll ja eine Form von Antigravitation sein weil die Kraft entgegen der Gravitationsquelle gerichtet ist oder ist das einfach eine Art von Protuberanz des schwarzen Lochs aber das ist eigentlich auch nicht möglich weil die Gravitation selbst Licht Krümmt und die ausgestoßene Materie sofort wieder eingefangen wird es muss eine Form von Antigravitation sein oder irre ich mich?


melden

Quantensingularität

20.10.2005 um 13:16
Aber wieso gibt es dann eigentlich bei schwarzen löchern senkrecht zum Ereignisshorizont zwei Materie ausstoßende Strahlen...

woher haste denn das??

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Quantensingularität

20.10.2005 um 13:47
desswegen hab ich ja gesagt "oder irre ich mich da?" ich hatte das aus
Quarks und co da war ein Bereicht über den Ausstoß von Materie in schwarzen Löchern der Bericht war interessant in der Sendung gab es auch was über das Multiversum und Wurmlöcher als verbindungsstücke zwischen den Membranen der Universen die auch einen Materieausstoß erzeugen anscheint durch Antigravitation war irgendwann vor einem Jahr gewesen oder so.


melden

Quantensingularität

20.10.2005 um 13:58
Link: de.wikipedia.org (extern)

du sprichst von der hawking strahlung, welche jedoch noch nicht vollständig nachgewiesen ist.

lies mal nach beim link.

ist alles bisschen anders als du denkst....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Quantensingularität

20.10.2005 um 14:12
Ja du hast recht genau das hab ich gmeint danke für den Link *handschüttel*


melden

Quantensingularität

20.10.2005 um 14:31
bitte

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Quantensingularität

20.10.2005 um 15:34
danke rocketfinger *g*


melden