Frau.N.Zimmer schrieb:Ich würde Spitzensportler, wegen ihrer meist besseren körperlichen Verfassung ganz, ganz, ganz hinten anstellen.
Ich habe ein gewisses Verständnis für Spitzensportler (vor allem für solche, die keine Millionen verdienen). Die haben ihr Leben auf wenige Jahre des Erfolges ausgerichtet und der fällt aktuell weg. Jemand, der sich 2020 für die olympischen Spiele als Krönung seinen gesamten sportlichen Lebens qualifiziert hätte oder hat, wird das ein oder zwei oder mehr Jahre später ggf. nicht mehr schaffen.
Spitzensportler haben durchaus auch einen realen gesellschaftlichen "Wert". Sie animieren zu einem Teil andere, Sport zu treiben.
Dennoch sind solche Forderungen oder Anregungen, wie sie gefallen sind, schlecht. Wir haben als Gesellschaft die Entscheidung getroffen, dass nicht die wichtigen Personen zu erst geimpft werden, sondern diejenigen mit den größten Risiken.
Und das sollten auch Sportfunktionäre in meinen Augen öffentlich mittragen.
Aber persönlich kann ich den Frust der Sportler schon verstehen. So wie ich auch den Frust vieler anderer verstehe, die aktuell übermäßig viel leiden müssen. Leider ist es nicht ausgeglichen, wer wie viel zu der aktuellen Situation beiträgt.