@Dawnclaude WOMIT konkret kann eine „Seele“ überhaupt wahrnehmen, wenn kein Gehirn mehr da ist?
Ich weiß nur, dass bei mir AStralreisen und deren Sicht ohne Augen und ohne Einschränkung der nase angezeigt wurden, daher hat das "Gehirn" diese Dinge nicht automatisch in Bilder umgewandelt, wie das normaler weise ist. Ich brauchte auch keine Atmung.
Was das bedeuten soll "daher hat das "Gehirn" diese Dinge nicht automatisch in Bilder umgewandelt, wie das normaler weise ist" ist mir nicht klar, das müsstest Du mir bitte genauer erklären. Und was heißt, du brauchtest keine Atmung? Wie lange war die "Reise"?
Dawnclaude schrieb:Außerdem berichten diverse NTEs von 360% Sicht (das hab ich noch nicht erlebt ! ;)) , was wahrscheinlich bedeutet, dass die Seelen eine 360% Wahrnehmung haben können, ob es dazu einen Körper benötigt und woraus er besteht, weiß ich nicht. Es gibt halt die Modelle über Feinstoffliche Körper, ich guck mal ob ich da eine Defintion finde, die akzeptabel kllingt.
Eine 360° Sicht spricht aber nicht für ein AB (außerkörperliches Bewusstsein, ich kürze das jetzt ab, ist so lang), sondern das ist etwas, was sich jeder Mensch auch im Wachzustand vorstellen kann. Die einen besser, die anderen weniger gut. Das kommt auch aufs visuelle Vorstellungsvermögen an, welches man aber sehr wohl trainieren kann, damit die Bilder "schärfer" und klarer werden. Also, das ist für mich kein stichhaltiges Argument für AB.
Wo waren die Seelen, als es noch keine Menschen gab?
da sagen sie in der Regel, dass sie schon immer da waren und eine extrem große Zahl sind.
Und ja das "schon immer da sein" damit hab ich auch Verständnis Probleme, auf welche Weise das möglich sein könnte. Wegen nichtlinearer Zeitwahrnehmung vielleicht.
Nun gut. Also reine Spekulation.
- Wenn Menschen eine Seele haben, haben dann ALLE Lebewesen eine Seele bzw. wer entscheidet, was eine Seele/ein Bewusstsein zu haben hat, und was nicht?
scheinbar alle bzw. alles ist verbunden. Also das etwas keine Seele hat, ist ausgeschlossen, es gibt immer eine Quelle.
Was bedeutet "Alles ist verbunden"? In welcher Weise? Physikalisch gesehen ist das nämlich nicht so, auch wenn manche Quantenesoteriker das gerne behaupten.
Die wichtigsten Fragen, wären aber diese hier:
-Aus welchem „Stoff“ besteht die „Seele“, ist sie „feinstofflich“ oder gar immateriell,
bzw. welcher physikalischen Größe läßt sie sich zuordnen?
-Woher wird die Energie bezogen, um als „Seele“ überhaupt agieren zu können und wie läßt sich das mit dem Energieerhaltungssatz vereinbaren (das Gehirn ist nämlich bei Bewusstseinsprozessen außerordentlich aktiv und verbraucht enorme Energievorräte).