@Agnodike Agnodike schrieb:nur wird irgendwann dein wissen ein Stopp erfahren.
Ja und? damit hab ich kein Problem, weil ich von vornherein nicht der Meinung bin, alles zu wissen und schon gar nicht bin ich so anmassend, meine eigene Meinung oder als Fakt zu deklarieren oder meinen Glauben über wissenschaftliche Erkenntnis zu stellen.
Und falls Du´s überlesen haben solltest:
Marouge schrieb:Für mich jedenfalls hat die Frage nach einer Weiterexistenz nach dem Tod für mein gegenwärtiges Leben keine Bedeutung mehr, und ich glaube weder das eine, noch das andere - ich weiß es einfach nicht, ob und was nach dem Tod kommt, und finde es ehrlich gesagt recht müßig, zu Lebzeiten darüber zu spekulieren.
Das ist meine Meinung und Punkt. Wenn Deine eine andere ist, auch gut.
Agnodike schrieb:Lass mich jetzt mal nen bissel spinnen, sollte doch erlaubt sein, oder, denn ohne Menschen die eine Idee im Kopf hatten, wäre die Erde arm dran.
Ich hab kein Problem mit philosophischen "Spinnereien", ist halt fraglich, ob dafür die Wissenschaftsrubrik wirklich der geeignete Ort ist, oder nicht doch die Eso-Spiri- oder Philosophie-Ecke besser dafür passen würde dafür. Hier erwarte ich mir eigentlich doch Handfesteres als blossen Spekulatius.
Agnodike schrieb:Soo, du kannst mir jetzt also nicht beweisen, dass ein Leben nach dem Tod möglich ist, richtig.
Hab ich das etwa behauptet?
Sorry, aber das
Agnodike schrieb:Und weiter, gehen wir zur Archäologie, was ist dort großes passiert?
Und weiter, zur Medizin…
Ich könnte stundenlang so weiter machen, aber ich habe nicht die Zeit, die Zeit läuft, wie du bestimmt weißt, für den Menschen.
Alles steckt noch in den Kinderschuhen und wenn der „große Mensch“ weiß, er hat mal was entdeckt wird er gleich nen bissel drullig im Kopf, siehe: „Erste Beobachtung der kosmischen Inflation“.
Ganz ehrlich, mir wird komisch.
Ist jetzt aber nicht Dein voller Ernst oder?
Du weißt ehrlich nicht, was die die Wissenschaft und auch Dir so alles ermöglicht hat, angefangen damit, dass du überhaupt vor Deinem Computer sitzen und diese Zeilen schreiben kannst, mit einem Auto bequem von A nach B fahren oder mit dem Flugzeug 10.000de Kilometer in Urlaub fliegen kannst, bis hin dazu, dass Du oder Deine Lieben nicht mehr wie noch vor ein paar hundert Jahren an einer Blinddarm-/Lungenentzündung, den Masern, der Pest, Tuberkulose oder Typhus krepieren???
Und nein, es steckt nicht noch alles "in den Kinderschuhen"!
Sorry, aber Deine Zeilen zeigen mir sehr deutlich, dass Du weder Ahnung zu haben scheinst davon, was wissenschaftliche Forschung der letzten 200 Jahre geleistet hat, noch, wie wissenschaftliche Forschung überhaupt funktioniert, noch, dass es Dich überhaupt interessiert, sonst hättest Du nicht so einen unglaublichen Unsinn gerade von Dir gegeben!
Ich weiß auch nicht, was Du mir eigentlich nun genau mitteilen wolltest?
Und wär es Dir denn lieber, wir würden uns noch im Mittelalter befinden, wo das als Fakt und Realität gegolten hat, was die klerikale Obrigkeit dazu erklärt hat?
Wo Du auf dem Scheiterhaufen landen konntest, nur weil die Nachbarin Dich nicht mochte oder eifersüchtig/neidisch auf Dich war, und nur zu erzählen brauchte, sie hätte Dich nachts auf nem Besen rumfliegen sehen, weil das ja schon Beweis genug war, und wo man so gut wie jede Krankheit mit Aderlass behandelt hat, und wo alles, was man sich nicht erklären konnte, auf "höhere Mächte" geschoben wurde? Echt?
Naja, manchmal hab ich bei einigen Usern hier in der Tat diese Vermutung, und da wird mir dann immer ziemlich komisch zumute....
Und nur weil etwas nicht bewiesen/belegt werden kann, heißt das noch lange nicht, dass es trotzdem existiert, und nur "Die Wissenschaft" (TM) nur noch nicht "so weit" ist.
Und wenn etwas nicht existiert, dann kann man noch so lange forschen, und trotzdem niemals einen Beweis finden für dessen Existenz (zB rosa Einhörner oder Pinoccio), logisch, ne?
Das ist dann aber wohl nicht die Schuld der Wissenschaft, oder?