Zu Diesel- und Verbrennungsmotoren allgemein
12.11.2018 um 18:42@Waldkirch
hmm das klingt mir jetzt alles ein wenig an den Haaren herbeigezogen um sich den Diesel schön zu reden und doch alles weiter laufen zu lassen wie bisher.
Wenns danach geht dann gibt es sicherlich auch ne Feinstaubbelastung beim Joggen oder spazieren gehen was ich in dem Moment mit meinen Schuhen aufwirble und dann einatme...
also mein Staubsauger hat bestimmt noch keinen Feinstaubfilter....und schlafe täglich in der Bude....
Nachtrag: um das gleich mal zu entkräften...
https://www.n-tv.de/wissen/Feinstaub-im-Wohnbereich-article154015.html
hmm das klingt mir jetzt alles ein wenig an den Haaren herbeigezogen um sich den Diesel schön zu reden und doch alles weiter laufen zu lassen wie bisher.
Wenns danach geht dann gibt es sicherlich auch ne Feinstaubbelastung beim Joggen oder spazieren gehen was ich in dem Moment mit meinen Schuhen aufwirble und dann einatme...
also mein Staubsauger hat bestimmt noch keinen Feinstaubfilter....und schlafe täglich in der Bude....
Nachtrag: um das gleich mal zu entkräften...
https://www.n-tv.de/wissen/Feinstaub-im-Wohnbereich-article154015.html
Dabei ist der Bodenbelag ein entscheidender Faktor. Nach einer wissenschaftlichen Untersuchung im Auftrag des deutschen Allergie- und Asthmabund (DAAB) sind Wohnungen mit Teppichboden weniger stark belastet als Räume mit glatten Bodenbelägen.
Als Grenzwert wurden bei der Untersuchung 50 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft festgesetzt, so wie es auch die seit Anfang des Jahres geltende EU-Richtlinie für Außenluft vorsieht. Während die Feinstaubkonzentration in Wohnungen mit Teppich durchschnittlich bei 30,4 Mikrogramm pro Kubikmeter liegt, ist sie in Räumen, die mit Parkett, Laminat oder Fliesen ausgelegt sind, mit einem Mittelwert von 62,9 Mikrogramm mehr als doppelt so hoch. Die Messungen wurden in rund 100 Wohnungen mit Teppichboden und in fast 200 Wohnungen mit glatten Böden durchgeführt. Die Anteile entsprechen in etwa dem realen Verhältnis in Deutschland.