Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Evolution beendet?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Evolution beendet?

02.01.2008 um 09:54
Marvel ? Wie häßlich is das denn ? Marvel sucks !!
:D

Ich muss dich enttäuschen uff-da-dingsda...ich hab`n bizzares denken auch ohne deine "Komerz-Vorurteile" ^^

Anzeige
melden

Ist die Evolution beendet?

02.01.2008 um 21:15
ich hab heut was interessantes gelesen und zwor:

die weisheitszähne des menschen bilden sich allmählich zurück, da der kiefer des menschen im laufe der zeit kleiner geworden ist, entwickeln sich die weisheitszähne zurück... es werden vermehrt menschen gebohren die gar keine mehr haben...

das ist bisher zwar noch ein trend, allerdings könnten diese wohl in naher zukunft bald komplett der vergangenheit angehören...

quelle: volksstimme von heute (02,01,2008)

(warn eigene worte, kein zitat)

war ein ziehmlich langer artikel... aber dies zeigt doch mal wieder das selbst beim menschen die evolution NICHT aufhört...

ich glaube zwar nicht das uns irgendwann zusätzliche finger wachsen, aber verändern werden wir uns definitiv...

kann ja auch sein das in zukunft unsere sinnesorgane ein weiteres spektrum wahrnehmen können, also mehr bereiche was hören angeht, mehr bereiche des e-speks usw. usf.


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

02.01.2008 um 21:16
maaaaaaaaaaaaaaaaan!!!!!

02,01,2008 nicht 02,01,2008)


melden

Ist die Evolution beendet?

04.01.2008 um 19:47
Es liegt auf der Hand, dass die Evolution ein fließender Prozess ist.

Auch der Mensch entwickelt sich weiter, z. B. werden wir ja auch immer größer.

Ein gewisser Conway Morris hat mal gesagt, dass die Evolution eine Art Suchmaschine für gute Lösungen sei.


melden

Ist die Evolution beendet?

04.01.2008 um 19:57
Ein gewisser Conway Morris hat mal gesagt, dass die Evolution eine Art Suchmaschine für gute Lösungen sei. (Moretti) Sehr gut! Teilhard de Chardin sieht es genauso und erschaut mit guten Argumenten eine Art ChristusMenschen als nächste Evolutionsstufe.


melden

Ist die Evolution beendet?

04.01.2008 um 20:00
mit dem wissen geht die evolution weiter, schaut euch ein gesicht eines steinzeitmensches an und die häutigen unsere. oder gar körperhaltung und aufrechtes gehen, wissen ist macht


melden

Ist die Evolution beendet?

04.01.2008 um 22:42
@Peal:

Ich meinte mit dem "Endziel, dass es nicht gibt" dass die Evolution nicht solange rumprobiert bis sie das "endgültige" Wesen geschaffen hat (das nicht unbedingt ein nackter Affe auf zwei einen sein muss ;-) ), insofern ist "die perfekte Harmonie mit der Umgebung" immer nur eine Funktion von Raum, Zeit und Umständen, also ein Zwischenziel. Ändern sich die Umstände signifikant dann heisst es anpassen oder aussterben

CU m.o.m.n.


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

05.01.2008 um 10:27
@MyMyselfAndI
insofern ist "die perfekte Harmonie mit der Umgebung" immer nur eine Funktion von Raum, Zeit und Umständen, also ein Zwischenziel.
Genau, weil evolution, das dürfen wir hier nicht vergessen, dem Energie Effizens Satz entspringt und dieser gilt immer und zu jeder Zeit, aber die Evolution einer Alge strebt sozusagen die perfekte Energie effiziente symbiose mit ihrer Umgebung an.

@all
Ist dies erreicht gibt es keinen Grund für jegliche entwicklung/veränderung.


melden

Ist die Evolution beendet?

05.01.2008 um 10:54
Ich denke das der Mensch schon noch der Evolution unterworfen sein wird.

Einerseits Gesellschaftlich, damit meine ich das die Interaktion und Kommunikation unter den Menschen friedlicher und effizienter ablaufen wird was evtl. durch das enstehen einer Art kollektiven Intelligenz unterstützt werden könnte.

Schließlich ist der einzige Feind den der Mensch wirklich fürchten sollte der Mensch selbst, besonders die korrumpierten und machtgierigen Personen an der Spitze unserer Art.

Ich finde es Ironisch das genau das System, dass den Menschen in seiner Anfangszeit hat überleben lassen ( die Rudelbildung, Hierarchie usw ), nun zu seinem Verhängnis wird.

Ich denke mit dem aufkommen des ersten Geistes der Menschenrasse der über das reflexartige Suchen nach Nahrung usw. hinausging, hat sich die Rudelbildng und Hierarchie als gefährliches Machtinstrument herausgestellt.. dessen Auswirkungen uns jetzt langsam aber sicher immer weiter in den Abgrund treiben.

Abgesehen davon kann ich mir gut vorstellen das die Evolution nocheinmal knallhart zuschlagen könnte indem eine weltweite Pandemie einfach nur die jenigen unserer Art am Leben lässt die über eine angeborene Resistenz verfügen.


melden

Ist die Evolution beendet?

05.01.2008 um 13:10
Die Evolution als Entwicklung der Arten durch Mutation und Selektion auf der Basis sich ändernder Umweltbedingungen wird immer weitergehen, solange es sich ändernde Umweltbedingungen gibt, in denen die Arten existieren können.

Da der Mensch als einzige Art selbst in der Lage ist Umweltbedingungen zu ändern, ist er somit auch in der Lage die Evolution einzelner, mehrerer oder aller Arten zu beenden, in dem er deren Lebensgrundlagen zerstört. Diese Eigenschaft hat er in relativ kurzer Zeit ebenfalls auf evolutionärem Weg entwickelt, woraus folgt: es besteht die Möglichkeit, dass die Evolution sich selbst beenden kann, in dem sie die dafür notwendigen Voraussetzungen schafft.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

05.01.2008 um 13:16
Evolution ist nichts anderes wie die Anpassung an Gegebenheiten.


melden

Ist die Evolution beendet?

05.01.2008 um 13:26
@ Viva

ALS !! xD

@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:"woraus folgt: es besteht die Möglichkeit, dass die Evolution sich selbst beenden kann, in dem sie die dafür notwendigen Voraussetzungen schafft."
Die Evolution kann nicht beendet werden da selbst eine Rasse die ihre Lebensumstände beliebig ändern kann mit sich selbst zu kämpfen hat.

Meine These:
Je mehr sich eine Rasse den natürlichen evolutionären Einflüssen entzieht, desto wahrscheinlicher wird das ebendiese Rasse an ihrer eigenen Dekadenz zu Grunde geht.


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

05.01.2008 um 14:03
@Argh
Zitat von ArghArgh schrieb: Je mehr sich eine Rasse den natürlichen evolutionären Einflüssen entzieht, desto wahrscheinlicher wird das ebendiese Rasse an ihrer eigenen Dekadenz zu Grunde geht.
Sehe ich anders. Eine "Rasse" kann sich den natürlichen evolutionären Einflüssen, also den Umweltbedingungen, nicht entziehen. Sie braucht Luft zum atmen, Nahrung zur Energiegewinnung, Partner zur geschlechtlichen Fortpflanzung usw. Entzieht sie sich diesen natürlichen evolutionären Einflüssen, oder werden ihr diese entzogen stirbt sie aus.

Gruß greenkeeper


melden

Ist die Evolution beendet?

06.01.2008 um 17:15
solange es die erde noch gibt wird es auch noch die evolution geben


melden

Ist die Evolution beendet?

06.01.2008 um 17:47
<<solange es die erde noch gibt wird es auch noch die evolution geben<<

na eigentlich hat die Evolution nichts grundsätzliches mit der Erde zu tun. Evolution ist eine Eigenschaft des Universums selbst und nicht nur auf das irdische Leben, oder Leben selbt begrenzt.


melden

Ist die Evolution beendet?

06.01.2008 um 18:03
Nur um das ein für alle male zu beantworten:
Solange noch IRGENDETWAS da ist, wird die Evolution nicht enden! Evolution ist die Veränderung an sich, die Veränderung von Arten zum Beispiel. Diese Veränderung wird nicht enden, nicht bis auch das letzte teil Wasserstoff vollkommen vernichtet ist und alles nichts ist. (klingt unwahrscheinlich, was?)
Selbst heute ändert sich also ständig alles noch, und man kann nie wissen wann die Evolution den nächsten Sprung macht, wie zum Beispiel den Sprung des Lebens vom einzelligen Organismus zu weit komplezeren Dingen. (Ob bei dieser Evolution jedoch etwas entsteht das sich mit Dingen wie den "X-Men" oder aber "Heroes" vergleichen lässt bleibt abzuwarten und ist doch mehr als nur Fragwürdig.
PS: Wir sind übrigens sowieso nicht die "Spitze" der Evolution ^^


melden

Ist die Evolution beendet?

06.01.2008 um 18:12
gabs da nich mal son frosch und ne schlange die gegenseitig wettrüsteten?

die frösche wurden von den schlangen gefressen, daraufhin wurden die frösche immer giftiger und die schlangen immer resistenter gegen das froschgift...

das geht wohl mittlerweile so lange schon, das der frosch ansich einer der giftigsten frösche ist oder so ähnlich :D

TOOM


melden

Ist die Evolution beendet?

06.01.2008 um 18:15
qGodsend

<<(Ob bei dieser Evolution jedoch etwas entsteht das sich mit Dingen wie den "X-Men" oder aber "Heroes" vergleichen lässt bleibt abzuwarten und ist doch mehr als nur Fragwürdig.<<

das ist eigentlich nahezu absolut unmöglich. Da die Evolution auf kleinsten, aber jeweils positive selektierbaren Änderungen beruht.


melden

Ist die Evolution beendet?

06.01.2008 um 18:18
Genau das meinte ich damit. Es ist eigentlich unmöglich, und jeder der sich intensiv mit der Realisierung solcher Dinge beschäftigt ist in meinen Augen ein Narr. ^^


melden

Ist die Evolution beendet?

08.01.2008 um 15:54
Is wird doch bereits versucht die Grundgesetze der Evolution zu umgehen.

Die natürliche Entwicklung die sich in Milliarden von Jahren als evolutionär Sinnvolll erwiesen hat wird vom Menschen nicht mehr annerkannt.

Gentechnik, Eugenik.. alles Symptome einer Gesellschaft die Gott spielen will.

Ich bin nicht gläubig.. aber ich weiss das die Menscheit in ihrer Rachsucht und Verblendung nicht in die Rolle eines Gottes schlüpfen sollte.

Jegliche Technologie die die Macht hat Schaden anzurichten ist in der Hand der Menschen zu einer Waffe geworden.. und die Möglichkeit Leben zu erschaffen wird in der Hand eines fehlbaren Wesen Konsequenzen anrichten die nicht anzusehen sind.

Es gibt jetzt bereits Biowaffen die auf spezielle Genotypen abzielen und das Millitär weltweit entwickelt jetzt schon Szenarien in denen diese eingesetzt werden.

Und noch beängstigender .. aus welchem grund kommt die "Elite" überhaupt auf die Idee solche Waffen zu entwickeln.. welche Ideologie steckt hinter solchen Entwicklungen ?!

Depopulation/ Eugenik und Gentechnik werden die Geiseln unseres Jahrhunderts.


Anzeige

melden