SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
17.11.2017 um 00:06O1966 schrieb:Da ist noch ein Experte, der das berechnen kann: 3 Tage Rechenleistung :-)Und das bei einem 15k € PC. Ich bin zu tiefst schockiert. :D Vor allem finde ich es schön das er es mit einem CAD-Programm berechnet hat, man möge mich ja berichtigen, aber eigentlich benötigt man dafür eine Simulationssoftware oder einen Rechenschieber und 3 Tage Zeit. :D Naja wenn Skyway dann den ganzen Markt der Transportbranche übernimmt, kann er sich ja mit seinen gewaltigen Einnahmen mal einen Threadripper 1950x kaufen und dann hat er genug Rechenleistung für kleines Geld oder 3 x Nvidia GTX1080, wenn die Software OpenCL unterstützt. :)
Seine Ausführungen haben mich so überzeugt das ich die 1.000€ für mein neues Zelt doch lieber in ganz bunte Skyway-Aktienbildchen investiert habe. ;) ;)
Abahatschi schrieb:Ich bin auch am Rechnen und werde, wenn es die Zeit zulässt, ausführlich berichten, in etwa drei Punkte:Ich bin echt gespannt! Wobei ich glatt vermute das man das Ergebnis vorher sagen kann, aber mit dynamischen statt statischen Lasten wird es bestimmt ziemlich heftig werden. Ob unser Stan da nicht mal was machen kann? Eigentlich ist er uns das ja sogar schuldig. Wenn du die Berechnungen über eine Software machen kannst, versuche doch mal bitte den Fall von 2 x 20 Fuß Container mit 2 x 36t Gewicht zu berechnen. Das ist das schwerste Gewicht was HT (Heavy Tested) haben können und laut
Strings, Durchhang, Kräfte und Verlegung
Rad/Schiene
Fahrdynamik (Antrieb und Fahrkomfort)
ob das es einer danach kapiert oder nicht...ist egal.
AvB schrieb:Ich finde es immer wieder lustig, das 99 % aller Videos die Pappenheimer und Co online stellen von der Machbarkeit des String Systems handeln. Als Nicht-Experte im Bezug der technischen Komponente interessiert mich diese Ausführungen jedoch sekundär.Ich finde das die Frage "Funktioniert die Idee überhaupt so wie man mir das erklären will?" eine sehr elementare Frage ist die sich ein Anleger stellen sollte, weil da zeigen sich dann oft schon die ersten Lücken und Probleme auf. Aber solche Fragen werden sich wohl nur die wenigsten stellen denke ich mal.