SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
07.10.2017 um 22:52Seit wann sind Bots müde? Ist dir der Speicher heiß gelaufen? :D
Halbwissen? Da würde ich doch gerne mal alle Fundstellen von dir gezeigt bekommen, von meiner Warte aus sieht es eher genau anderst herum aus. Es gibt zwar stundenlange Videos aber nichts wirklich belastbares.sebot666 schrieb:Echt zum kaputt lachen mit wieviel Halbwissen in diesem Thread um sich geschmissen wird. Ich freue mich schon darauf, wenn ich mich hier nach Börsengang wieder zu Wort melden darf.
Wenn dir Kritik nicht schmeckt dann können wir nichts dafür.Marco25 schrieb:Geht man hier jeden anders Denkenden so an
Stop. Ich müsste nochmal genau nachsehen, aber Skyway selber hatte den Börsengang für spätestens 2018 angekündigt! Oder meinte man damit das man den Leuten an ihre Geldbörse geht? Aus mehreren Gründen wird es keinen echten Börsengang geben, spätestens beim ersten Quartalsbericht hätte man ein Problem.Marco25 schrieb:2017 eh nicht und 2018 wahrscheinlich auch nicht
Wenn es gut läuft 2019 Börsengang realistisch auf jeden Fall 2020
Das sich solche Investitionen nicht lohnen könnten für jeglichen Investor, ist dir der Gedanke schonmal gekommen?Marco25 schrieb:Genauso wie schwarminvestition völlig normal ist für Projekte die die Banken nur wegen einer Idee auf Blatt Papier nicht unterstützen würden
Mlm im Bereich solcher invests ist legitim wie es bei anderen Startups auch ist
Gefallen dir unsere Fakten nicht?Marco25 schrieb:Das mit dem unterhalten ist so gemeint da es in anderen Foren eine gute produktive Runde ist mit Austausch von Fakten und Neuigkeiten und diese werden dann diskutiert
Der Park ist doch wirklich kein großes Ding, genauso wie die Fachmesse "InnoTrans" und was man sonst noch so abgezogen hat.Marco25 schrieb:Schau doch mal auf x invest da siehst du wie der ecotechno Park steht und die Fahrzeuge fahren
Da gibt’s news
Ihr macht euch nicht mal wirklich Mühe darüber sich schlau zu machen aber es als Betrug abstempeln
Dann wirst du mir über die Vorverträge die man abgeschlossen hat, immerhin geht es um 157 Mrd €, ja die passenden Links zur Wirtschaftswoche, DPA oder Financial Times geben können, oder?Marco25 schrieb:Es gibt genug Seiten es gibt genug Fernsehberichte oder Zeitungsinterviews
Dazu müsstest du uns erstmal ECHTE Infos geben und keine Linksammlung wo man sich selbst beweihräuchert. Aber ich bin so frei und hänge mal einen meiner älteren Posts hier rein, dann kann man doch bestimmt einen Dialog führen, immerhin kommen da nette Zahlen und Fakten drin vor.Marco25 schrieb:Ihr seit einfach zu schwarzseherisch
Mit euch kann man keinen Dialog führen
Keine Infos austauschen oder sonst was
Um zu merken, dass an der ganzen Geschichte höchstwahrscheinlich etwas faul ist, muss man nicht in irgendeinem Wissenschafts- oder Ingenieuerbereich tätig sein, dazu gehört einfach nur gesunder Menschenverstand.sebot666 schrieb: So viel Input in deinen Kommentaren aber alles größtenteils dummes Gewäsch. Ich wette, dass du nichtmal im Ingenieur-Bereich tätig bist....
Investiere in eine neue Transporttechnologie sogar nicht so viel Kapital, erhalte Zuwachs an der Kapitalanlage in Höhe von 1000% und mehr für 3-5 Jahre.
Eben nicht, oder kannst du mir nur einen einzigen zu Beginn offensichtlichen Scam nennen, der seine Versprechungen gehalten hat?sebot666 schrieb:Und sie wurden oftmals eines besseren belehrt.
Wenn ich so einen Scheiß höre, könnte ich kotzen. Weißt du eigentlich, über wen du da herziehst? Kennst du dich mit dem Lebenswerk von Tesla aus, insbesondere dem, der jenseits irgendwelcher Eso-Schwurbelei liegt?sebot666 schrieb:Tesla beispielsweise ist ein Witz dagegen.
Dann wirst du doch aufzeigen können wo ich falsch liege, oder?sebot666 schrieb:Mach dich doch nicht lächerlich. So viel Input in deinen Kommentaren aber alles größtenteils dummes Gewäsch. Ich wette, dass du nichtmal im Ingenieur-Bereich tätig bist....
Der Witz ist ja das man schon eine Strecke liegen hat und die schon ewig genutzt wird. Man würde mit der Strecke also in direkte Konkurrenz treten und müsste sich mit vieleicht 50% der Passagiere zufrieden geben, dumm nur das sowas kein wirkliches Geld einbringt. Personenverkehr ist volkswirtschaftlich extrem wichtig aber ihn auch kostendeckend zu betreiben ist nur sehr schwer möglich (es sei denn man rechnet es sich ohne Netzkosten schön). Im Langstreckenbereich ist es eher ein Zuschussgeschäft, also entweder muss man es quersubventionieren oder man muss sowohl an der Sicherheit als auch Zuverlässigkeit sparen.teardrop. schrieb:Die Berechnung der superteuren Strecke durchs australische Hinterland war sehr anschaulich und aufschlussreich. :D
Wir sind REALISTEN. Wenn es wirklich eine neuartige Technik wäre dann könnte man schauen was passiert, nur hier versucht man uralte Technik als neueste Erfindung zu vermarkten oder besser gesagt man gibt vor sie zu vermarkten.sebot666 schrieb:Wir werden sehen was die Zeit bringt. Solche Pessimisten wie ihr es seid gab es schon zu genüge in der Vergangenheit. Und sie wurden oftmals eines besseren belehrt.
Das Konzept der Monorail-/Hochbahnen ist so alt das schon so gut wie alle Patente dafür abgelaufen sind. Warum muss man dann mit der Lupe nach solchen noch existierenden Bahnen suchen? Wenn sie so viele Vorteile haben warum hat sie dann kaum noch jemand neu errichtet? Um genau zu sein hat man die auch früher kaum gebaut, einfach weil sie viel zu teuer waren, sowohl bei den Baukosten als auch bei den Unterhaltskosten. Innovativ wäre es wenn man es schaffen würde den Antrieb einer Magnetschwebebahn in das Fahrzeug zu intigrieren weil im Moment ist die Schiene einer Magnetschwebebahn eine Aneindanderreihung von Fahrzeugmotoren. Einer der Punkte warum solche Bahnen von den Kosten her einfach explodieren.sebot666 schrieb: Das Projekt Skyway ist seine Lebensaufgabe und es ist auch nicht mit Tesla etc. zu vergleichen weil es viel durchdachter und innovativer ist.
Er meint nicht Nikola Tesla sondern den Autobauer Tesla. Man kann von Tesla (Autobauer) halten was man will (ich finde die Karren zu teuer und im Moment noch nicht wirklich ausgereift, aber funktionieren tun sie definitiv, sind sogar mit das beste was der armseelige E-Car-Markt bietet und man muss sehen was die Zeit bringt) aber im Gegensatz zum Skyway-Scam haben die real existierende und funktionierende Produkte.Peter0167 schrieb:Wenn ich so einen Scheiß höre, könnte ich kotzen. Weißt du eigentlich, über wen du da herziehst? Kennst du dich mit dem Lebenswerk von Tesla aus, insbesondere dem, der jenseits irgendwelcher Eso-Schwurbelei liegt?
Okay, danke für den Hinweis, da hatte ich wohl den falschen Tesla auf dem Schirm :DThorsteen schrieb:Er meint nicht Nikola Tesla sondern den Autobauer Tesla.
Nagut, dann wünsche ich viel Erfolg, wenn schon nicht finanziell, dann doch beim lernen. Aber vorsicht: Glücksspiel macht süchtig ;-)Marco25 schrieb:Keine Sorge
Ich investiere Geld was ich entbehren kann
Ich habe lange gegrübelt woran mich das ganze Laufwerk erinnert hat, an eine Laufkatze! Wenn wir ehrlich sind gibt es da noch so viele Probleme das ich kaum glaube das man die mit dem Konzept von Skyway lösen könnte, nicht umsonst waren Hängebahnen ja immer ein Problem im Betrieb. Allein wenn ich mir vorstelle welche Drehzahlen solche Miniräder haben bei den angegebenen Geschwindigkeiten, da wird mir einfach nur übel. Die Bahn hatte früher ja RoLa-Wagen (Rollende Landstraße) die mit ähnlich kleinen Laufrädern (350-400mm Raddurchmesser in etwa, als Vergleich eine BR 185 hat 1250mm Raddurchmesser) ausgerüstet waren, die liefen 140 km/h Spitze wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Der Wagenmeister war wegen Heißläufern da sehr oft Dauergast am Zug. Ein Heißläufer ist "Code Red" bei der Bahn, weil das betrifft dann das Achslager. Das ruckeln was du beschreibst wird wohl sogar in ein massives pendeln/nicken ausschlagen wenn man bremst/beschleunigt. Und weil wir schonmal bei der Wärme sind kann man sich gleich noch fragen wie man die Abwärme aus den Fahrzeugmotoren raus bekommt, BR 152 regelt bei 115 Grad Fahrmotor die Leistung ab und ab 125 Grad gibts gar keine Leistung mehr auf dem Fahrmotor. Und das sind schon Kurzschlußläufer und keine alten Kommutatormotoren mehr. Fragen über Fragen oder besser gesagt, das ganze Konzept ist fragwürdig.Abahatschi schrieb:Vor allem werden die Gondeln wie Sau ruckeln, beim Anfahren und Bremsen - ein gewisser Teil wird regenerativ verbraten, aber um die 0kmh hat man auch 0 Drehzahl was man regeln könnte. Stick Slip gibt es kostenlos dazu (da kein Gewicht).
Normal kommt nach der Phase des Trommelns die Beleidigungsphase und dann wird abgetaucht um einige Zeit später wieder aus der Versenkung zu erscheinen. Man kann also schon Wetten darauf abschließen WANN und nicht OB weitere auftauchen werden. Vor allem da dies einer der wenigen wirklich kritischen Threads ist.oldzambo schrieb:Kinder, ihr werdet doch jetzt nicht glauben, dass @Marco25 oder @sebot666 über solch ernsthafte physikalische Details diskutieren
Als Antrieb um da einzusteigen kommt definitiv Gier in Frage. Aber man muss auch zugeben das der Scam ganz gut gemacht ist, das fängt bei der physikalischen Möglichkeit an, geht über den ÖkoTechnopark bis hin zu massiven Infomaterial (was zwar nur heiße Luft ist aber am Fließband produziert wird). Wer sich da nur oberflächlich mit beschäftigt der könnte schon zu der Überzeugung gelangen das da was dran ist. Dann gibt es ja auch noch Unmengen an "Trommlern" die im Netz sind, suche mal mit Skyway+Erfahrungen über Google, dir wird auffallen das viele der angezeigten Webseiten einen fast gleichen Wortlaut benutzen. Zufall? Du kennst ja auch den ROSCH-Scam und der hier ist da doch schon um einiges hochwertiger (Ok die Meßlatte hat Rosch nicht besonders hoch gelegt, war ja eher Niveaulimbo).oldzambo schrieb:Was aber die hießigen Versprechungen von SkyWay Capital angeht, das erinnert doch schon schwer an die guten alten Nigeria-Connections. Ich konnte mir nie vorstellen, dass da jemand drauf reinfällt, aber offenbar gibt es einen Schlag von Menschen, die denken, sie sind schlauer als alle anderen und dann kommt noch eine Portion Gier dazu und fertig ist das Geschäftsmodell für die Gauner.
Keine Diskussion, immerhin hast du uns ja vorgeworfen das nichts von unserer Seite kommt.Marco25 schrieb:Keine Sorge
Ich investiere Geld was ich entbehren kann