@Morderation
Bitte den Thread nicht schließen!
Das was hier gerade versucht wird ist zum einen Fakten im Wust von Nebensächlichkeiten untergehen zu lassen und zum anderen den Thread durch Spam zu sprengen. Da das mit Vorsatz von einem User betrieben wird sollte man wenn nur ihm die Konsequenzen seines 1-Zeiler-Spams aufzeigen.
sebot666 schrieb:Echt zum kaputt lachen mit wieviel Halbwissen in diesem Thread um sich geschmissen wird. Ich freue mich schon darauf, wenn ich mich hier nach Börsengang wieder zu Wort melden darf.
Halbwissen? Da würde ich doch gerne mal alle Fundstellen von dir gezeigt bekommen, von meiner Warte aus sieht es eher genau anderst herum aus. Es gibt zwar stundenlange Videos aber nichts wirklich belastbares.
Marco25 schrieb:Geht man hier jeden anders Denkenden so an
Wenn dir Kritik nicht schmeckt dann können wir nichts dafür.
Marco25 schrieb:2017 eh nicht und 2018 wahrscheinlich auch nicht
Wenn es gut läuft 2019 Börsengang realistisch auf jeden Fall 2020
Stop. Ich müsste nochmal genau nachsehen, aber Skyway selber hatte den Börsengang für spätestens 2018 angekündigt! Oder meinte man damit das man den Leuten an ihre Geldbörse geht? Aus mehreren Gründen wird es keinen echten Börsengang geben, spätestens beim ersten Quartalsbericht hätte man ein Problem.
Marco25 schrieb:Genauso wie schwarminvestition völlig normal ist für Projekte die die Banken nur wegen einer Idee auf Blatt Papier nicht unterstützen würden
Mlm im Bereich solcher invests ist legitim wie es bei anderen Startups auch ist
Das sich solche Investitionen nicht lohnen könnten für jeglichen Investor, ist dir der Gedanke schonmal gekommen?
Die ICE-Strecke Köln-Frankfurt hat rund 6 Mrd € gekostet und wurde durch zinslose Kredite vom Bund finanziert, 10 jahre später hat mal jemand eine Wirtschaftlichkeitsprüfung gemacht (kein offizieller Prüfer) und kam zum Ergebnis das diese Strecke der Bahn rund 100 Mio im Jahr bringt. Hätte man aber normale Zinsen und Zinseszinsen zu bedienen dann würde man pro Jahr 500 Mio Verlust machen. Die Strecke krankt zb. daran das sie rein auf den Fernverkehr zugeschnitten ist (40 Promille Steigung!).
Marco25 schrieb:Das mit dem unterhalten ist so gemeint da es in anderen Foren eine gute produktive Runde ist mit Austausch von Fakten und Neuigkeiten und diese werden dann diskutiert
Gefallen dir unsere Fakten nicht?
Marco25 schrieb:Schau doch mal auf x invest da siehst du wie der ecotechno Park steht und die Fahrzeuge fahren
Da gibt’s news
Ihr macht euch nicht mal wirklich Mühe darüber sich schlau zu machen aber es als Betrug abstempeln
Der Park ist doch wirklich kein großes Ding, genauso wie die Fachmesse "InnoTrans" und was man sonst noch so abgezogen hat.
Und mal ganz ehrlich, die entwickeln seit 40 Jahren daran (genau Textstelle der Homepage müsste ich suchen) und man hat schon Vorverträge (siehe weiter unten den Text von der eignen Homepage!) und baut nun einen Park um da Fahrzeuge zu testen? Wärenddessen man angeblich auf die Zertifizierung wartet weil 100 Lizenznehmer bereit stehen.
In Deutschland bräuchte man für so ein Bahnsystem nichtmal eine Zulassung (Zertifizierungen mag es wo anderst geben, im Bahnsystem sind das Zulassungen) einfach aus dem Grund da es eine NBE (Nicht Bundeseisenbahnen) ist und somit nicht unter die normalen Zulassungsverfahren der Bahn fallen würde. Das wohl dann TÜV etc. ihre Zulassungsverfahren zum Personen- und Gefahrguttransport dann durchziehen würden ist eine andere Sache, aber das Eisenbahnbundesamt als Aufsichtsbehörde wäre da wohl draußen.
Marco25 schrieb:Es gibt genug Seiten es gibt genug Fernsehberichte oder Zeitungsinterviews
Dann wirst du mir über die Vorverträge die man abgeschlossen hat, immerhin geht es um 157 Mrd €, ja die passenden Links zur Wirtschaftswoche, DPA oder Financial Times geben können, oder?
Marco25 schrieb:Ihr seit einfach zu schwarzseherisch
Mit euch kann man keinen Dialog führen
Keine Infos austauschen oder sonst was
Dazu müsstest du uns erstmal ECHTE Infos geben und keine Linksammlung wo man sich selbst beweihräuchert. Aber ich bin so frei und hänge mal einen meiner älteren Posts hier rein, dann kann man doch bestimmt einen Dialog führen, immerhin kommen da nette Zahlen und Fakten drin vor.
So und hier ist er:
Aber um mal auf Skyway zurück zu kommen, hier mal ein Ausschnitt ihrer Webseite:
So und nun pflücken wir das mal auseinander, die Entfernungen stammen aus Luftlinie.org und sind also eher als minimalste Streckenentfernung zu sehen, alleine Täler/Flüsse/Städte bedingen oft einen anderen Lauf einer Strecke als man meinen würde, oft spielt sogar die Topologie der Strecke eine größere Rolle als man meint und ist auch ein massiver Kostenfaktor.
Strecke:
London-Moskau, 2880 km bei 60 Mrd €, 20,883 Mio €/km
Moskau-Kaliningrad, 1025 km bei 4 Mrd €, 3,9 Mio/km
Melbourne-Brisbane, 1375 km bei 80 Mrd €, 58,181 Mio €/km
Dubai-Schardscha, 39 km bei 5 Mrd €, 128,2 Mio/km
Was fällt uns dabei auf? Genau, die Werte passen rein gar nicht zueinander. Wenn man bedenkt das der km in Australien das fast 15 fache (!) gegenüber Russalnd kosten soll dann stellt man sich doch die Frage "Verbauen die da unten Schienen aus Gold oder Platin?". In Deutschland kostet der Kilometer Schiene (zweigleisig, ohne Signaltechnik/Fahrleitung, feste Fahrbahn) rund 750.000€, der Wert kann aber bis zu 22,5 Mio € pro km hoch gehen (Neubaustrecke Köln-Frankfurt, 300 Km/h mit fester Fahrbahn, 20% davon Tunnel!) wenn massive Tunnelbauten oder begradigte Strecken (Hochbauten durch Täler wie zb. NBS Kassel-Fulda-Würzburg) vorliegen, das ist einfach von sehr vielen Faktoren abhängig aber der eigentliche Bahnkörper kostet meist wirklich das selbe. Und aus genau dem Grund machen diese Werte keinen Sinn und sind völlig an den Haaren herbei gezogen, Australien ist weites und relativ plattes Land wo der Quadratkilometer für zwei Flaschen Cola zu haben ist (ich übertreibe etwas aber es sollte klar werden was ich damit sagen will) und genau dort ist bauen so extrem teuer? Janeeistklar! Dazu kommt das man mal ebend 60 Mrd € in Europa abschließt und man liest in den ganzen Medien, ähmm, NICHTS?!?! Die ganze Sache wäre beim Brexit zb. natürlich rein gar nicht auf den Tisch gekommen wegen der Finanzierung und allen Folgekosten, aber komisch was habe ich noch gelesen, achja stimmt ja NICHTS. Und die vielen lustigen Fotos wo sich Mutti mit Putin, Andrzej Duda, Mark Rutte und Skyway bei der Vertragsunterschrift fotografieren lässt, ohh die gibts ja auch NICHT. Und das ist nur das vor unserer Haustür wo wir DEFINITIV etwas mitbekommen haben müssten, aber wo nichts ist (außer Betrug) kann auch nichts kommen. Warum zb. gibt es keine Patente hier in Deutschland, könnte es damit zusammen hängen das man in Deutschland nicht so einfach jeden Mist patentiert bekommt wie in anderen Ländern? Dazu diese merkwürdigen Renditeversprechen von bis zu 1.000% (siehe Firmenwebseite!), bei wem da noch nicht die Alarmglocken klingeln dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.