SegaSaturn schrieb:Wow 🤣 also tatsächlich kann man mit der Wasserwaage doch lediglich messen ob die Schiene auch schön gerade auf dem Holz aufliegt welches sich darunter befindet. Und das müsste auch selbst dem größten SW Gläubiger klar sein. Oder meint er mit einer 1m Waage erkennen zu können ob die Schiene auf die Gesamtlänge im Lot ist?? 😉
Mein Ausbilder hätte mich früher für so einen Unsinn verprügelt. Wie kommt der Honk darauf das mit einer Wasserwaage "überprüfen" zu wollen? Jeder der ein wenig Metallverarbeitung hatte wird wissen für was man ein Haarlineal nutzt...... Nicht um sich die Haare zu vermessen.
Und dann noch mit einer NoName-Marke vom örtlichen Baumarkt! Jeder der mal eine vernünftige digitale Bosch Blau, Sola, Stabila etc. ind er Hand hatte, und dann mal eine Wand oder Mauer nachgemessen hat die ein analoger Kollege gebaut hat, der weiß wie Scheiße analoge Wasserwaagen sind. Die angebliche Genauigkeit von etwa 0,5mm/m kommen nicht einmal im Ansatz hin. Ich habe hier noch eine Heka-Wasserwaage, die hat Präzisionslibellen, aber auch die haben einfach ihre Grenzen in der Ablesung vom Anwender. Analoge Libellen liegen bei rund 0,5 Grad, digitale im Schnitt bei 0,05 Grad, und Billigteile liegen meist irgendwo so im 1-0,75 Grad Bereich. Gern auch mal mehr....