Thorsteen schrieb:Die Oberste Führung der Transportmafia hat mich gebeten euch dieses Propagandavideo zu zeigen. Also Kinder gebt schön acht, der Onkel Thorsteen hat euch was mitgebracht! :D
Die Anlage hab ich gesehen als sie im Bau war. Leider war es kalt, es regnete, ich hatte die falschen Klamotten an und ich musste pissen. So war mein Aufmerksamkeitslevel leider nahe NULL und ich hatte nicht weiter nachgefragt was es damit auf sich hat.
Interessant ist es schon was des Kaisers Kolonie so für eine Performance hingelegt hat. Von einem Fischerdorf mit knapp über 15000 Einwohnern zu einer Stadt mit über 6 Millionen Einwohnern.
Die alte Germania Brauerei ist jetzt auf Platz 6 in der Welt, der Hafen macht mehr als doppelt so viele Container wie Hamburg und die "Hauptreparatur-Werkstätte Syfang der Schantung-Eisenbahn" ist zur Top Adresse für die Produktion von high speed Zügen geworden. Den neuen MAGLEV haben die da auch gebaut.
Hätte mal der Kaiser Wilhelm die Miete rechtzeitig bezahlt und nicht alles im 1.Weltkrieg verzockt!