quasides schrieb:beides ist privat finanziert. beides ist ein scam, nur musk hat halt hochwertigere scamming targets.
musk hats einfach geschaft den großen fonds das schmackhaft zu machen
so hat er nun 120mio eingesammelt von 31 "invenstoren"
Da liegst du daneben, die technische Idee des Hyperloop ist schon in den 40er/50er Jahren entstanden, nur war sie damals technisch nicht umsetzbar. Wie
@oldzambo schon schrieb ist das Konzept sehr primitiv, aber wirkungsvoll, man versucht durch ein Vakuum oder Teilvakuum den Luftwiderstand zu verringern und somit den Energieaufwand zu senken. Physikalisch und technisch absolut machbar und funktioniert! Ob wir schon so weit sind um es mit normalem Aufwand umzusetzen wird die Zeit zeigen, man muss den Hyperloop als große Technologiestudie sehen. Der wirkliche Knackpunkt ist die Erzeugung/Aufrechterhalten des Vakuums, das bezieht Schleusen auch mit ein. Ob es wirklich der große Durchbruch beim Personentransport wird bezweifel ich aus psychologischen Gründen, nicht umsonst hat eine U-Bahn Fenster die sie eigentlich nicht braucht, aber die Fahrgäste brauchen sie. Und die Finanzierung ist ziemlich transparent und es ist ein Risikoinvest, was anderes wird auch nicht behauptet. Niemand sagt das Hyperloop danach 400 Mrd $ wert ist oder das man mit den Aktien Millionär werden kann (wenn es gut läuft kann man mit denen wirklich Millionär werden, aber man könnte genauso gut in einem Kasino Roulette spielen). Musk zeigt wie es richtig geht, eine funktionierende Idee ist da, eine transparente Finanzierung ist da, wenn also alles gut geht dann könnte man mit dem System einen Nischenbereich besetzen. Vergessen darf man dabei allerdings die Nachteile nicht! Weil es wirklich eine nackte Point-to-Point-Verbindung ist.
Abahatschi schrieb:Ich bin stolz auf mich - ich habe eine Yuni News VOR ihm publiziert und die nennen mich einen Troll!
Gibs zu, du arbeitest in Wirklichkeit für Anatoly!
:DAvB schrieb:Man achte auf die angegebene Adresse (Gomel), demnach wurden diese Designzertifikate privat registriert und zählen nicht zum geistigen Eigentum des Gesamt- Skywayimperiums. Außerdem wurden hier ebenfalls die Gebühren nicht bezahlt. Sprich zusammenknuddeln und ab in die Tonne. :D
In gewisser Weise hast du dich gerade selber reingelegt.
:)Du nimmst immer noch irgendwie an das diese Geschmacksmuster einen Wert hätten, aber egal ob man nun die Gebühren bezahlt oder nicht, diese Dosenform wird keiner kopieren wollen weil das ganze System dahinter keinen Wert hat. Egal wer die besitzt und egal wer die bezahlt, sie sind von vorn herrein einfach nur wertlos.
:)@TopicNun haben wir also die Form der "Hochgeschwindigkeitszüge" gezeigt bekommen.
Original anzeigen (0,6 MB)(Quelle:
http://www.ic.gc.ca/app/opic-cipo/id/dsgnDtls.do?appNm=173199&lang=eng&status=OK )
Nun lasst uns alle doch mal rechnen, der kleine Unibus ist 1,34m breit und die können sich begegnen, also geben wir mal 26cm Abstand (realistisch betrachtet ist er zu gering, aber was ist an dem Scam/Betrug schon realistisch?) und kommen so auf zirka 1,60m Schienenbreite. Jemand Einwände? Dann kann das eigentliche Fahrzeug nicht breiter als 2,20-2,35m sein in meinen Augen. Wenn wir dann auf jede Sitzbank (im Bild Blau dargestellt) 4 Leute setzen, dann hat jeder zwischen 55-58cm "Platz" (eine normale Toilette hat im Schnitt 37cm Breite, und da sitzt dann nur das Mondgesicht drauf....). Kommt man also auf 16 Personen die sich schon ziemlich mögen müssen um da länger zu fahren. Ja ich sehe es schon vor mir wie man Millionen an Fahrgästen pro Tag damit befördert......