The_Styx schrieb:...könnte an der Sache was dran sein? :)
Hier mal ne Frage:
Angenommen du möchtest einen neuen Computer kaufen.
Du gehst in den Laden und der Verkäufer erzählt dir von einem neuen Impel Punkium Cora iSteven, der mit 4000 Terrahertz läuft, 8 Trilliarden Kerne hat und dabei nur eine Energieaufnahme von 1 Watt.
Auf deine verdutzte Nachfrage hin beteuert der Verkäufer seine absolute Ehrlichkeit und versucht dies mit der Aussage zu untermauern, du könntest das ja testen wenn du ihn gekauft hast, denn im Laden erlaubt der Verkäufer absolut keine Prüfung. Warum wird dir nicht mitgeteilt.
Du darfst ihn nicht aufschrauben, du darfst nicht im Betriebssystem nachschauen, nichteinmal die Tastatur fotografieren, du darfst nur bunte Bilder am Bildschirm betrachten. Der Verkäufer meint, dass der Betrieb allein ja ein Beweis für die Existenz sei.
Du überlegst, gehst aber erst einmal nach Hause. Daheim googlest du über den Laden und Prozessor und erfährst, dass der Verkäufer, der auch der Besitzer ist, vorbestraft ist, weil er in der Vergangenheit bereits wunderlich anmutende Dinge verkaufen wollte. Zudem liest du etwas über eine physikalische Grenze an Prozessorgeschwindigkeiten, nach denen 4000 Terrahertz eigentlich unmöglich sein sollten.
Jetzt sei einmal ehrlich: Würdest du kaufen?
Warum verhalten sich Menschen im täglichen Leben so höchst skeptisch, wenn es darum geht, das Geld bar zu überreichen, zeigen aber im Internet eine nahezu grenzenlose Naivität?
Ich persönlich meine, dass an LENR was dran sein könnte, Rossi aber lügt. Entweder ist seine Energieausbeute weit geringer und das Ding kann sich nicht selbst aufrechterhalten oder alles ist schlichtweg gelogen.