@Poipoi Das mag so sein, mir ging es aber alleine um die Behauptung von
@Peter0167 bei jede "exothermen" Kernreaktion würde
\gamma-Strahlung enstehen. Mich würde auch mal eine nicht "exotherme" Kernreaktion interessieren, ...
Was Rossis angeht, der Kerl ist in meinen Augen ohne jede Diskussion ein Betrüger.
Hingegen halte ich Kernreaktionen bei geringeren Temperaturen als in der Sonne nicht für unmöglich, der Zerfall ist ja eh bekannt, Fusionsreaktionen sind auch möglich, nur kommt da weniger bei raus als rein geht, bisher.
Damals als das aktuell wurde, ich habe da regelmäßig SdW gelesen, fand ich die Idee mit den Myonen sehr spannend, aber auch das hat leider nicht funktioniert. Das Letzte was ich so dazu aus seriösen Quellen gelesen habe ist, es soll wohl irgendwie doch irgendwelche Reaktionen geben können, jedoch weiß man noch immer nichts genaues. ...
Es wäre natürlich einfach toll, eine AA-Batterie erzeugt 1.000 - 100.000 mal mehr Energie als aktuell, und das sauber.
Ich finde Atombatterien noch immer spannend, man könnte einige auf Friedhöfen finden, nur wenige wissen, die steckten früher oft in Herzschrittmachern. Kein Scherz, ein paar mehr davon und damit eine Drohne fliegen lassen ...
Ein sehr leichtes AKW könnte man auch nutzen um was wie einen Flugzeugträger in den Himmel zu hängen, ...
Nun will ich noch einen frischen Kaffee, die Maschine hab ich erst entkalkt und so, nun ist der noch mal leckerer.