Labor-Ratte schrieb:Also dafür, dass du bis vor wenigen Minuten noch nicht einmal von solchen Ansätzen wusstest, bist du aber sehr schnell mit deinem ablehnenden Urteil.
Nein, ich kenne das schon länger, seit ca. 7-8 Jahren beschäftige ich mich intensiver mit Physik, und natürlich habe ich in der Zeit von solchen Überlegungen gehört. Inzwischen geht mir es mir persönlich aber nur noch auf die Nerven.
Ich habe bereits große Probleme beim Verständnis der Standardmodelle, knie mich aber trotzdem immer und immer wieder rein, um es endlich zu begreifen. Und immer wenn ich der Meinung bin, etwas verstanden zu haben, kommt jemand mit einer abstrusen Extremvorstellung, die in keinster Weise auch nur annähernd "Hand und Fuß" hat, also reinste Gedankenkonstrukte, die auf keinen Beobachtungen oder Messungen basieren, die aber trotzdem irgend eine Lösung von irgend etwas darstellen, und demzufolge nicht ausgeschlossen werden können. Was zum Teufel ist denn das für eine Art, Physik zu betreiben?
Es liegt mir fern, hier irgend wem vorzuschreiben, womit er sich befassen soll, und womit nicht. Ich habe jedoch für mich beschlossen, solche "Spielereien" in Zukunft links liegen zu lassen, und mich wieder dem Mainstream zuzuwenden. Und trotzdem werde ich auch in Zukunft nachhaken, wenn ich den Eindruck habe, dass in Beiträgen solche "Überlegungen" zu realistisch dargestellt werden, denn meiner Meinung nach ist etwas noch lange nicht möglich, nur weil es nicht unmöglich ist. Und in deinem Beitrag vorhin, sprachst du über eine "theoretische Möglichkeit", und das hat eine vollkommen andere Qualität, als würde man schreiben "es kann nicht ausgeschlossen werden" oder "es ist nicht unmöglich". Spaghettimonster kann ich auch nicht ausschließen, aber deswegen dichte ich dem keine theoretische Möglichkeit an.
@Z. Nein, du warst oben nicht gemeint, deine Anregungen empfinde ich nach wie vor sehr hilfreich und verständnisfördernd, auch wenn ich nur ein Bruchteil von verstehe ...
:D