so was ist problemlos möglich par gute hacker schafen so was inerhalb eines tages virleit sogar weniger sogar das internet kan man in 10-20 min.zum absturz bringen was glaubt ihr was dan los ist...
Man soll sich nur mal gedanken darüber machen wie einfach es wäre und was dann los ist, wenn wirklich eine millionenstadt für eine woche ohne strom wäre!
So is es! Da bräuchte man nicht mehr viel tun denn die leute bringen sich dann gegenseitig um! Wenn ich terrorist wäre würde ichs auf diese art versuchen!
Mit den richtigen leuten is es sicher nicht so schwer! Ich würde versuchen kraftwerke zu überlasten bis sie ihren geist aufgeben das problem dabei ist nur das sie zu gut abgesichert sind und daher das ohne hilfe von innen recht schwer ist. Man könnte aber auch die stromzufuhr zu einer großstadt unterbrechen was sehr einfach wäre vorausgesetzt es ist nicht alles verkabelt! Ein bisschen spregstoff und weg ist sie!
ich habe in der schule mal ein wahlfach belegt in dem es auch 2 stunden über die stromversorgung in deutschland ging der lehrer hat uns auf jeden fall erzählt dass in deutschland der strom zentral von nur einem gebäude aus geregelt wird das gebäude soll in einem vorort von frankfurt(welches frankfurt weiß ich nicht) stehen und dieses gebäude regelt wie viel strom jedes kraftwerk in das netz einpeisen soll
es soll auch noch ein zweites gebäude dieser art geben falls das erste ausfällt
ich hoffe das genze stimmt auch und der lehrer hat uns keinen mist erzählt