@fumo fumo schrieb am 14.03.2014:Wie, glaubst Du, würden diese ethischen Debatten aussehen und was wäre Deiner Meinung nach der Schwerpunkt der Diskussionen?
Ich denke viele würden sich auf die "Natur als Selbstzweck" berufen, und sagen man müsse die Natur seiner selbst willen erhalten. Denn würde man dort mit irgendwelchen Raumfahrtzeugen landen, besteht die Gefahr, dass man irdische Mikroorganismen mitnimmt welche das mögliche Ökosystem für immer verändern.
@casarotha Ich sehe mal über deine "Ungeduld" (oder Spam wie es andere sehen) hinweg und will dir antworten
:)casarotha schrieb am 18.03.2014:es gibt einen saturnmond, der wirklich viel interassanter ist...
TITAN
:trollbier:Titan finde ich persönlich auch viel interessanter: 2 Bar Atmosphäre ( Ungefährlicher Druck, und hauptsächlich Stickstoff ), Dünen rings um den Äquator, Berge, Flüsse, Seen... wow. Titan wäre mein Nummer 1 Ziel wenn wir interplanetaren Weltraumtourismus hätten. Und als wäre das nicht genug gibt's dort vermutlich auch einen Ozean unter der Kruste. Titan ist wohl der einzige Körper im Sonnensystem (außer der Erde) wo man ohne sperrigen Raumanzug umherwandern könnte, man müsste nur
sehr warm eingepackt sein und eine Sauerstoffmaske tragen. Man bräuchte nur reinen Sauerstoff mitnehmen, den Stickstoff könnte man einfach aus der Atmosphäre entnehmen.
Aber wie der Threadersteller glaube ich schon geschrieben hatte,
wo man Leben findet spielt für die Diskussion keine allzu große Rolle.