Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?
20.12.2013 um 19:36Die Menschheit würde sich Gedanken machen, wie man dieses Leben möglichst schnell und effektiv ausrotten kann.
fumo schrieb:Was würde die Menschheit tun? Würden wir dorthin mit einem bemannten Raumflug aufbrechen? Sagen wir, es wäre eine intelligente Spezies, die sich jedoch nicht auf unserer Entwicklungsstufe, sondern tiefer, befindet!Ich gehe mal davon aus, daß zunächst Sonden geschickt werden würden. Schon um eine Kontaminierung der Europa Welt möglichst gering zu halten ggf zu unterbinden.
fumo schrieb:Die Spezies, von der wir sprechen, hätte also sehr viel Entwicklungspotential. Was würden wir tun?Also ich wäre für einen kompletten Rückzug und Beobachtung aus großer Distanz um keinen Einfluß auszuüben.
bennamucki schrieb:Also ich wäre für einen kompletten Rückzug und Beobachtung aus großer Distanz um keinen Einfluß auszuüben.Inwiefern wäre das weiterführend?
Wenn Sie zuwenig weit wäre und wir uns denen zu erkennen geben, dann wären wir wohl das Ziel von denen unsere Technik zu klauen um diese dann gegen uns zu verwenden.Wir reden von einer Kultur auf dem Entwicklungsstand von Neandertalern!