Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit
06.03.2016 um 18:24@nocheinPoet
Ich betrachte Allmy ohnehin nur als Unterhaltung, von daher...
Anders wäre es wohl, wenn im Kern statt eines Anti-Neutronenstern ein Anti-Weißer Zwerg sitzt (sowas solls nach renes "Theorie" ja auch geben), dieser sollte sich mit abnehmender Masse doch einfach immer weiter aufblähen, imho.
Wäre auch ne gute Frage, wo laut Rene dann die Elemente schwerer Eisen herkommen sollen.
mfg
kuno
nocheinPoet schrieb: das ist doch schon etwas schmerzhaft für jeden der ein paar physikalische Grundlagen kennt.Ja sicher, aber prinzipiell habe ich kein Problem damit, mit solchen Leuten zu diskutieren, auch wenn es sich nur um reine "was wäre wenn" Szenarien handelt. Das wir Rene hier von seinem Weltbild mit Argumenten abbringen können, das hast du ja schon selbst (zu Recht, wie ich finde) ausgeschlossen.
Ich betrachte Allmy ohnehin nur als Unterhaltung, von daher...
nocheinPoet schrieb:vor allem dann die Plantenentstehung nach Eichler, da soll ja was von einem Antineuronenstern abplatzen und dann den Kern der Erde bilden.Ja, schon geil, ne. Auf sowas muss man erst mal kommen, an Fantasie fehlts erstmal nich. :)
nocheinPoet schrieb:Problem (nur eines, gibt da aber reichlich mehr) ist, die Materie eines solchen Neutronensterns ist extrem komprimiert, die Masse des Everest ist auf die Größe eines Zuckerwürfels verdichtet, die Materie wird diese Dichte aber wohl kaum halten können, wenn sie nicht mehr der starken Gravitation des Neutronensterns ausgesetzt ist.Was ich weiß, soll ja ein Neutronenstern sowas wie ne "weißer Zwerg Atmosphäre" haben, diese würde dann ja zuerst annihilieren und den Stern leichter werden lassen, zumindest bis zur Chandrasekhar-Grenze. Was dann passiert übersteigt dann mein Wissen um längen, ich würde aber mal tippen, dass es den Kern zerreist.
Anders wäre es wohl, wenn im Kern statt eines Anti-Neutronenstern ein Anti-Weißer Zwerg sitzt (sowas solls nach renes "Theorie" ja auch geben), dieser sollte sich mit abnehmender Masse doch einfach immer weiter aufblähen, imho.
nocheinPoet schrieb:Auch haben wir da wohl "wenig" Elemente selber in so einer Materie, sind ja nur Neutronen, die nächste Frage ist dann, wo kommen die Elemente der Erde her?Gute Frage, aber wenn man sich die Entstehung eines Neutronensterns anschaut, dann werden ja die Elektronen in den Kern gedrückt und daraus entstehen dann die Neutronen. Ich weiß allerdings jetzt nich was passiert, wenn die Gravitation unterhalb des Entartungsdrucks fällt, aber falls die Elektronen dann wieder aus dem Kern gedrückt werden, dann sollten schon die Elemente zurückbleiben, die vorher drin waren, also im wesentlichen Eisen.
Wäre auch ne gute Frage, wo laut Rene dann die Elemente schwerer Eisen herkommen sollen.
nocheinPoet schrieb: alles mehr als unausgegoren.Ja, freundlich formuliert.
mfg
kuno