Weil ihr nur merken würdet wenn ich euch endlich nachquatsche.
Ich lerne eben nur das was mir wichtig ist und dazu gehört nicht dass ich dem Mainstream gefallen muss.
Was Baryonen sind weiß ich aber was sind vermisste Baryonen.
Etwas vermisstes hat also die Eigenschaften, die man braucht um die unterschiedliche ankunft des Lichtes zu erklären. (Und so abwegig war das garnicht mit Dunkler Materie. Manche vermuten nämlich Baryonische DM siehe dazu
Wikipedia: Dunkle Materie Mögliche Formen Dunkler Materie
In der Teilchenphysik werden verschiedene Kandidaten als Konstituenten der Dunklen Materie diskutiert. Ein direkter Nachweis im Labor ist bislang nicht geglückt, so dass die Zusammensetzung der Dunklen Materie als unbekannt gelten muss.
Baryonische Dunkle Materie
Kaltes Gas
Da heiße Gase immer Strahlung emittieren, bleibt als erste Möglichkeit für Dunkle Materie nur kaltes Gas übrig. Gegen diese Hypothese spricht die Tatsache, dass sich kaltes Gas (unter bestimmten Umständen) durchaus erwärmen kann und selbst riesige Gasmengen nicht die benötigte Masse aufbringen könnten.
Kalte Staubwolken
Eine ähnliche Lösung stellt die mögliche Existenz kalter Staubwolken dar, die auf Grund ihrer niedrigen Temperatur nicht strahlen und somit unsichtbar wären. Allerdings würden sie das Licht von Sternen reemittieren und somit im Infrarotbereich sichtbar sein. Außerdem wären so große Mengen an Staub nötig, dass sie die Entstehung der Sterne maßgeblich beeinflusst hätten.
MACHOs
Ernstzunehmende Kandidaten waren Braune Zwerge, die auch MACHOs (Massive astrophysical compact halo objects) genannt werden. Es handelt sich dabei um Himmelskörper, in denen der Druck so gering ist, dass keine Kernfusion stattfinden kann, so dass sie nicht sichtbar sind. Steht ein MACHO allerdings genau vor einem Stern, so verstärkt er als Gravitationslinse dessen Strahlung. In der Tat wurde dies zwischen Erde und der Großen Magellanschen Wolke vereinzelt beobachtet. Man nimmt heute jedoch an, dass MACHOs nur einen kleinen Teil der Dunklen Materie ausmachen.
Wenn man aber nicht weiß aus was die Vermissten Baryonen bestehen, kann man denen ja die Eigenschaften geben, die man braucht.
Es gibt verschiedene Baryonen mit unterschiedlichen Eigenschaften.
Welche Baryonen sind es und wieviele und was machen sie mit dem Licht?
Wenn man nicht genau weiß was die Vermissten Baryonen sind, wie kann man dann sagen wie sie auf das Licht wirken?