@Z. Z. schrieb:Ist die Raumzeit aber stärker gekrümmt wie zB. hier... ! U ! ..... da ein G-Feld derer Geometrie veränderte, braucht das Licht nur "scheinbar" länger... sprich es verlangsamt sich nur scheinbar.
Physikalisch korrekt, legt es jedoch eine längere Strecke zurück und braucht deswegen länger, weil man die RZ-Krümmung nicht direkt beobachten kann.
Es legt folglich eine länger Strecke zurück.
Das heißt es machte einen Umweg.
Auch hier vielleicht ein Umweg. Lichtstrahl trifft auf für uns unsichtbare Matrerie ein Teil des Lichts wird reflektiert Geht es in diesem Fall im Zick zack mit dem Strahl durch das teilweise Vakuum des Raums?
Mir geht es darum ob man sich mit den Entfernungen von Galaxien verrechnete.
Aber im Grunde spielt es keine Rolle. Man kann keine der Galaxien erreichen.
Mich interessiert das auch nur weil vor vielen Jahren ein seltsamer Traum mich heimsuchte.
Eine Crew landete auf diesem Planeten ich sah die Landung nicht. Ein paar Wilde sturmten auf uns zu.
Ich sah nur die Spitze von dem Raumschiff. Sah eigentlich mehr aus wiie die Spitze eines Flugzeugs.
Aber Träume sind hauptsächlich Resultate aus dem was man hört und sieht. So realistisch seh ich das eigentlich.
Der Weltraum hat mich eigentlich nur gefunzt weil er schön ist.
Trotzdem machte ich Überlegungen bei ca. fünf Raumschiffen die hier landeten könnte man kein einziges finden.
Die Intelligenz einer Minderheit verwahrlost im Kampf um das Überleben.
Was eigenartig ist bei Menschen wie den Buschmenschen ist de Gencode am Vielfältigsten.
In der Gegend der Wiege der Menschheit.
Das zweite warum es mich interessiert ist. In Mathe lernten wir die e-Funktion. Ich dachte mir da muss man doch die Relatiionen ausschließen um klar zu haben was wirkllich unendllch ist.
So bräuchte man bei der Bevölkerunsentwicklung mindestens noch zwei weitere Funktionen und schon ginge die Funktion nicht mehr unendlich. Wei zum Beispiel Nahrungsmitelbedarf und Rohstoffbedarf
Leider ließen es widrige Umstände nicht zu auch weiter zu lernen.
Das dritte ist Genies sind eher auf der Suche nach Gott.
Andere Intelligenzen wiederum sind auf der Suche nach dem Himmel.
Im Grunde interessiert mich mehr der philosophisch, psychologische und chemische Bereich.
Das Andere macht mir etwas Sorge.
Finde es unlogisch so viele Planeten und doch kann man kaum welche erreichen.
Aber möglicherweise fehlt uns die Reife.