@relict/Geronimo
Eine eventuelle psyische Belastung verschiedener Menschen, erwächst aus dem, was sie erleben, höhren und sehen und was sie davon in ihr Weltbild intgerieren .
Wenn man einem Menschen zum Beispiel über 20 Jahre immer wieder erzählt, das der Mond auf ihn Einfluss nimmt, so wird er dies in seinem Weltbild integrieren, da er nie eine gegenteilige Auffassung zu hören bekommt .
Gerade im Bereich Mond , Sterne, Planeten usw. vertrauen die Menschen dem, was in der Bildzeitung steht oder in verschiedensten Horoskopen, weil diese Medien bei weitem presenter und einfacher zu handhaben sind, als die Fachliteratur, beispielsweise der Naturwissenschaften .
Es ist also nicht zwingend so, das sich die Menschen nur zu gern mit Nonsens beschäftigen, sondern vielmehr ist es so, das sie gar keine andere Möglichkeit haben und wenn sie diese haben, ist ihnen meist der Stoff zu tocken und irgendwie gar nicht mehrso phantastisch, wie man es ihnen über Jahrzehnte eingebläut hat . Sprich : Zu langweilig und zu normal, weil erklärbar .
In diesem Forum ist es nicht anders .
Wenn junge Leute hier ausschliesslich in einer Richtung informiert werden und ständig zu lesen bekommen, das der Mond uns beeinflusst, das es Aliens und Ufos nur so zu Hauf gibt, und das " alles möglich ist ", ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie solch´ krude Weltanschauungen in ihr Bewusstsein übernehmen .
Das ist der Grund, warum von esoterisch angehauchten Foren, ein nicht zu unterschätzendes Gefährdungspotential ausgeht was sich für das spätere Leben eines Menschen, deutlich zum Nachteil auswirken kann .
Darum ist es auch sehr wichtig, das es hier Leute wie mich gibt, die eine ganz andere und dazu noch korrekte Sichtweise der Dinge aufzeigen und anbieten .
Der eigene gesunde Menschenverstand eines jeden Lesers, wird selbst entscheiden, welche Aussagen, von welchen Leuten, Hand und Fuss haben und welche nicht .
Ich möchte auch nochmals, wie schon so oft, darauf hinweisen, das etwa 95 % aller Webseiten nicht für eine vernünftige, geistige Entwicklung geeignet sind .
Zum Abschluss, um nochmal auf den Mond zurück zukommen .
Nicht seine Gravitation beeinflusst die Menschen sondern der Aberglaube .
@geronimo -------------------------------------------------------------------------------------------
aha, von nem ignorant ingnoriert zu werden ist ja eigentlich okey....
-------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist der Grund, warum ich nicht jedem den Zutritt zu meinem Gästebuch erlaube . Weil unter andern auch du, damit noch nicht umgehen kannst .
Es handelt sich nämlich um ein Gästebuch, nicht um ein " Beschimpfungs- oder Beleidigungsbuch " .
wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .