@Heide_witzkaDu ziehst dich wie ich finde aus der Affäre und behauptest doch zu differenzieren. Selbstverständlich kann man Insulin gentechnisch herstellen, wobei wie Du genau weißt, auch hier sind einige, weil keineswegs lange genug beobachtet, Nachteile vorhanden. Ich wäre ja ein Unmensch würde ich das ablehnen und ein Zuckerkranker der evtl.lebensbedrohlich krank wäre hätte nur diese Wahl. Es ist aber unzulässig so immer und in jedem Fall zu argumentieren, noch unzulässiger ist es, zu vergessen, daß man dies Arzeneimittel durch Forschen evtl. noch weiter entwickeln könnte um die gentechnisch vorhandenen Nachteile so auszuklammern
Heide_witzka schrieb:Man kann nicht alle Impfungen über einen Kann scheren, auch wenn das manche Impfkritiker gerne probieren. Es gilt immer abzuwägen.
Da sind wir uns trotz unterschiedlicher Anschauung vollkommen einig.
seraphim82 schrieb:
Leugnest Du das Vorhandensein eines Nestschutzes der Kleinstkinder durch Stillen?
Warum sollte ich?
Was ist denn mit den Kindern, deren Mütter nicht stillen wollen oder können.
Was ist mit Kindern deren Mütter während der Schwangerschaft entsprechende medikamentöse Therapien durchmachen mussten?
Blendest du die alle aus?
Nein. Denn das sind die Fragen die mich wirklich interessieren und auf die du in Wahrheit auch keine Antwort weißt. Denn sie lautet ja nicht, alles nicht so schlimm: durchimpfen, sondern: woher kommt das und was kann man dagegen tun, daß es überhaupt soweit kommt?
Das Impfen ist da als ein vielleicht notwendiger Übergang dann zu sehen aber nur für die die es auch wollen.