@Heide_witzkaDu hast Recht, Herpesviren ist nicht der korrekte Überbegriff für Masern und Röteln, nur für Windpocken und Gürtelrose (Variella-Zoster und Herpes-Zoster), werden vom selben Erreger hervorgerufen.
Wikipedia: Varizella-Zoster-VirusPunkt ist, wie der Fall von measles Mary zeigt, wir haben anscheinend keine Ahnung, wie Impfungen gegen Masern funktionieren.
off-peak schrieb:Ich bin auch überrascht, wie wenig Du über Impfungen weist, und Du diskutierst auch mit.
Ich weiß eigentlich mehr als du, du denkst nur, mein Wissen wäre falsch. Ist auch dein gutes Recht.
tudirnix schrieb:Wie du siehst, hat man es geschafft, durch eine weltweite Impfaktion, die Pocken so zu sagen weg zu impfen. Heute braucht sich keiner mehr gegen Pocken impfen lassen. Warum wohl nicht?
Ich hatte vorher eine Quelle verlinkt, die Studien anführt und Zahlen aufzeigt, nach denen die Pockenimpfung rein vom Zusammenhang her eher zum Aufflammen der Pocken geführt haben könnte.
Beweisen, das die Impfung die Krankheit ausgerottet hat, kann man im Nachhinein nicht. Es ist eigentlich ein bias, in der Wissenschaft ist das normalerweise indiskutabel.
tudirnix schrieb:Würden alle epidemischen Krankheiten durch eine solche Aktion bekämpft werden, bräuchte es in der nächsten spätestens in der übernächsten Generation auch keine Impfungen gegen diese mehr. So einfach
Wieso kann eine ebensohohe Impfquote die angeblich Pocken ausgerottet hat keine Auswirkungen auf die Masern vorweisen?
tudirnix schrieb:Auch Erwachsenen können die sogenannten Kinderkrankheiten bekommen, wenn sie keine Abwehrkörper gegen diese haben, aus welchen Gründen auch immer. Meistens ist der Verlauf der Erkrankung dann noch schlimmer als in jungen Jahren.
Ja, wie gesagt, den Link zu Measles Mary schon gelesen?
Oder den Link zu den Impfquoten vom RKI?
Oder die Diskussion die ich verlinkt habe?
:(