@LaDerobee Du hast keinen einzigen Beleg gebracht, obwohl du selber behauptet hast, und das mit einer schon fast beleidigenden Art, du hast Welche.
Dennoch werde ich mal auf deine Thesen eingehen, schließlich hast du dir auch etwas Mühe gegeben, und das ganze zusammengeschrieben.
Du denkst sicherlich das wäre meine einzige Theorie, das ist aber nicht so.
ich kam eigentlich auf die MK Theorie dadurch das ich durch Zufall kurz vorher Schadensbilder gesehen habe die (gesichert) einem der BUK vergleichbaren Sprengkopf entstammen
Das wirkte sehr vorbereitet, ist aber im viralen Zeitalter durchaus denkbar möglich.
Die schnelle Festlegung auf die Rebellen insbesondere durch offizielle US Regierungsbehörden machten mich dann aber endgültig stutzig was sich dann noch bestätigte das sie die kanpp eine Woche nach dem Absturz bedingungslos auf Presseanfragen dazu zurücknahmen.
Wo hast du die Schadensbilder gesehen ?, Bitte verlinke die mal, denn ich denke, solche Bilder würden hier einige interessieren. Mich eingeschlossen.
LaDerobee schrieb:Das allein hat mich noch nicht umgetrieben das näher zu betrachten, das echte problem was ich hatte mit der BUK waren die sofort erschienenen Videos und Bilder dazu (am Tag danach).
Die Videos und Bilder wurden vom russischen Staatsmedien verbreitet.
Da laut Aussagen von Igor Wsewolodowitsch Girkin.
Er hat getwitter, man habe eine AN-26 vom Himmel geholt.
Einige Tage zuvor gab es Verlautbarungen seitens der Separatisten, sie hätten eine BUK M1 erobert.
Hier der deutschsprachige Link* :
http://de.sputniknews.com/politik/20140717/269034633.htmlEine Antonow An-26 sei gegen 16.00 Uhr über die Stadt geflogen, erzählte ein Augenzeuge RIA Novosti. „Wir haben gesehen, dass eine Rakete das Flugzeug getroffen und eine Explosion ausgelöst hat.“
Hier die Quelle von RIA Novosti dazu:
Original anzeigen (0,2 MB)Kurze Zeit später, stellte man fest, dass es sich um ein Passagierflugzeug gehandelt habe.
Der SBU Veröffentlichte das "Tonband"
Pro-Russian rebels discuss the shooting down of the Malaysian Airlines airliner
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Sämtliche Tweets und Videos die Igor Wsewolodowitsch Girkin gepostet hat, wurden gelöscht.
Später wurden sie auch geleugnet.
Ich habe die ganze Geschichte persönlich mitverfolgt.
Das erste was ich gelesen habe, war der Bericht auf RiA novosti.
Danach habe ich die Tweets die dort verlinkt waren gelesen.
20 Minuten später hieß es, eine Malaysische Maschine stürzte über der Ostukraine ab.
Da war mir klar was passiert ist.
Du siehst, die Absturzvideos, und die Behauptungen die Separatisten haben das Flugzeug abgeschossen, stammen aus erster Hand.
LaDerobee schrieb:Es fand zur Zeit des Absturzes ein NATO See-Manöver dort statt, das hat mich eigentlich nur interessiert weil die Russen ein paar Wochen vorher bei einem ähnlichen Manöver durch ELINT das US amerikanische Führungsschiff, einen AEGIS Zerstörer so dermassen kurzgeschlossen haben das deren Eelktronik vollkommen ausfiel.
Das wurde mir durch einen Beamten der NATO Truppen bestätigt. (Hört sich jetzt hochgestochen an, aber ich will mich nicht näher dazu äussern und ich werde denjenigen niemals fragen was er über MH17 weiss, da ich weiss das er mir niemals die Wahrheit darüber sagen darf und ich ihm im Suff auch nicht kompromittieren möchte).
daraufhin habe ich auch die bellingcat-Analysen gelesen und anderes zu dem Thema.
Bei einem NATO Manöver in Kecskemét, Ungarn, einen Monat zuvor gab es Elektronikprobleme:
Und zwar am 5 Juni. zwischen 13:55 und 16:00
Und am 10 Juni zwischen 13:22 und 14:40
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/flugsicherung-radarstoerungen-durch-nato-manoever-a-981575.htmlIm Juli gab es zusammen mit der Ukraine, Militärübungen auf der See.
Das Manöver hieß Sea Breeze. Und wurde Vor der Ukrainekriese beschlossen.
Das Manöver war bereits vor der Zuspitzung der Ukraine-Krise geplant worden. Geübt wurden gemeinsames Monitoring kommerzieller Seetransporte, Handlungen bei der Abwehr asymmetrischer Bedrohungen sowie Operationen zur U-Boot-Abwehr.
http://de.sputniknews.com/militar/20140717/269034593.htmlDas ganze hat Ohne AWACs stattgefunden. Und ohne elektronische Kampfführung.
NATO AWACS waren zur zeit des Absturzes über 1000 km entfernt.
In Ungarn und Polen. Die Reichweite der Radarsysteme wird mit 500km angegeben.
LaDerobee schrieb:daraufhin habe ich auch die bellingcat-Analysen gelesen und anderes zu dem Thema.
Ich wusste schon aus der Syrienberichterstattung von Higgins das unklar war wie der bezahlt wurde (bzw. die Gerüchte dazu nichts gutes erahnen liessen), ich wusste auch das der schon sehr gut gearbeitet hat, aber die damals vom Westen noch gestütze Opposition (heute IS, Al Nusra) als Schuldige nie erwähnte und das dann offen liess, sondern Schuldige nur benannte wenn es Assad und Assoziierte gewesen sein sollte.
Das hat mich und viele andere schon genervt.
Das ist NUR deine persönliche Meinung.
Und ob nun die USA schuld sind, dass IS und Al Nusra ( bei beiden kämpfen sehr viele Tschetschenen mit) aus der FSA entstanden, oder dass Assads Folterkeller und Fassbomben an der Radikalisierung schuld sind. Kann man streiten.
Genauso müsste man deiner Logik nach Russland für die IS und AL Nusra mitverantwortlich machen.
Schließlich haben die ja die Tschetschenen radikalisiert.
Radikal geboren wurden sie zumindest nicht .
Außerdem kämpft Assad kaum gegen die IS.
Die IS und Assad kämpfen jedoch gegen die vom Westen unterstützte FSA. Wo ist nun deine Logik ?
Außerdem kannst du nicht nur aufgrund deiner mangelnden Sympathie gegenüber Higgins Lüge, Heuchelei, und Verleumdung unterstellen.
Ein Beweis deiner steis, dass diese Vorwürfe zutreffen hast du bis heute nicht erbracht. Obwohl dein Thread schon 10 Seiten lang ist.
Du selber hast
@nocheinPoet neulich vorgeworfen sich strafbar zu machen.
Das trifft aber auch auf dich zu.
Und wenn du unseren Systemmedien wissendliche Verbreitung von Lügen unterstellst, solltest du mal nach RUssland blicken, und nachsehen, was dort alles zum Thema MH17 berichtet wurde.
Von technischen Defekten, über SU25, über eingefrorene Leichen der MH370 , bis hin zu Theorien über einen ukrainischen Abschuss mittels einer BUK.
Auch kam umgehen von Putin selbst die Unterstellung, die Ukraine sei schuld, da das Flugzeug über der Ukraine abgestürzt ist.
LaDerobee schrieb:Irgendwan war nicht nur klar das sit faul, sondern oberfaul, nichtmal das sondern einfach nur politisch.
Es wurde auch sehr schnell klar das keine Seite ein offizielles Aufklärungsinteresse hat.
Dazu gibt es von allen Seiten mehr oder weniger starke Motive, ich kann jedes das ich gefunden habe gut nachvollziehen und werde das vielleicht mal in einer Diskussion dazu näher erläutern (bringt aber eigentlich nix, weil das Hinterzimmerpolitik ist die wir kleinen Leute eh nie verstehen weil man uns die Infos nicht geben wird, man kann da nur spekulieren).
Du musst hierbei bedenken, dass Russland höchstwahrscheinlich die meisten Informationen besitzt, da der Abstürzt im Gegensatz zur Nato in der Reichweite ihrer AWACS und Luftaufklärung war.
Das Flugzeug stürzte nur 40km von der Russischen Grenze, im Konfliktgebiet ab.
Und Russland hatte mehr als genug Aufklärungsmaterial in der nähe.
LaDerobee schrieb:Dementsprechend war die Suche schnell eingegrenzt:
1.Bedingung: Suche nach Schäden die eindeutig während der Flugphase geschehen sein mussten.
Daran gibt es keine Zweifel.
LaDerobee schrieb:2.Bedingung: Schäden die auf keinem Fall den maximal möglcihen Parametern eines BUK oder generell eines HE-Frag Sprengkopfes entsprechen.
Das wäre der Nachweis das zumindest keine BUK in den öffentlich bekannten Parametern das Flugzeug getroffen haben.
Ein einzelner deratiger Schaden oder sogar 2 würden noch noch keinen Beweis liefern, da geschickt manipuliert worden sein kann.
Um das auszuschleißen, muss dueindeutige Gründe und Beweise haben, dass das Schadensbild nicht der eienr BUK entspricht. Das musst du mir noch genauer erörtern und belegen.
LaDerobee schrieb:Aber es gibt viele Schäden die beide Bedingungen erfüllen, und fast alle weiteren Schäden sind kaum mit einer BUK oder ähnlichen SAM (öffentlich bekannte BUK Parameter) vereinbar.
Projektilschäden der gängigen und laut Lehrbuch zu benutzenden Sowjetmunition für Flugzeug MK kann hingegen die meisten eigentlich alle bekannten Schäden an der MH17 problemlos erklären.
Das einzige ausstehende Problem zu Projektilen als Tatwaffe sehe ich im Waffenträger, den man oft als SU-25 beschreibt aufgrund der russischen PK vom 22.7.2014.
Meines Wissens nach wird dort aber behauptet das die die dort einem Flugzeug zugeordnete Radarsignatur entweder einer SU-25/SU-25M1/SU-39 (dasselbe Basisflugzeug) oder einer MIG 29 zuzuordnen wären.
Das hast du eindeutig falsch interpretiert.
Russland hat die zivilen Radardaten des Abschusses veröffentlicht, und behauptet, dass beim Tatzeitpunkt ein "Schatten" zu sehen ist. Der möglicherweise von einer SU 25 Stammen könnte.
Es war keine Rede von irgendwelchen Radarsignaturen.
Auch wurde nicht bedacht, dass es ein Teil der MH17 selbst sein könnte, als die MH17 auseinanderbrach.
Oder glaubst du wirklich, Russland kann 40km von der Grenze entfernt, keine SU25 eindeutig identifizieren ?
Sie selbst behaupten , sie könnten die F22 Raptor mit dem Radar erfassen. Und das ist ein Tarnkappenflugzeug !
LaDerobee schrieb:In der PK Präsentation des russischen MoD vom 22.7.2014 ist dann auch noch zur Verwirrung aller in der Grafik ein SU-24 oder MIG 27 Flugzeug zu sehen.
Soviel zum Karfreitag !
Sind daran auch wieder die Westlichen Systemmedien schuld ?
Oder Faule , oberfaule oder politische russische Systemmedien ?
*der Artikel stand früher bei de.ria.ru
Irgendwann wurde ria eingestampft und wurde zu Sputnik News.
Der Artikel wurde am 20:54 22.12.2014 aus welchem Grund auch immer aktualisiert.
Außerdem stimmt die angegeben Veröffentlichung nicht 19:15 17.07.2014
Ich habe es an dem Datum um ca. 18:00 gelesen. Daran kann ich mich noch genau erinnern.
Ich habe jedoch keinen Screenshot gemacht. Kann es also nicht beweisen.
Ist aber auch erst einmal egal.