Aperitif schrieb:Ich hab zwar keine ahnung bzgl. Silizium
Wär ich nicht drauf gekommen...
Aperitif schrieb:aber ich versteh nicht was du mit irgendwo meinst.
Nun, wie Du bereits mehrfach bei TangiMi lesen konntest, wurden selbst in IRGENDWELCHEN Gaswolken organische Moleküle nachgewiesen. WENN es denn Leben auf Silanbasis GÄBE, müßte man das nicht IRGENDWO finden/nachweisen können (so wie die organischen Moleküle)?!
Aperitif schrieb:Gemessen der Größe des universums und unserem eigenem Handicap können wir gar nicht wissen was irgendwo möglich oder nicht möglich ist.
Nun, wir sind immerhin in der Lage in IRGENDWELCHEN Gaswolken organische Moleküle nachweisen zu können. Warum finden wir nirgendwo natürliche Silane???
Aperitif schrieb:Es ist immer spaßig wenn du von unserem planten der in einem abgelegenen seitenarm liegt versuchst Rückschlüsse auf den rest zu ziehen.
Es ist immer wieder spaßig, dass Du erstens keine Ahnung hast, worüber Du diskutierst und zweitens Du in JEDE wissenschaftliche Diskussion Deinen Gott mit einbringen mußt.
Aperitif schrieb:Es bleibt ganz einfach festzustellen das wir keinw Ahnung haben was da draußen ist.
Vielleicht solltest Du nicht von Dir auf andere schließen?! Wir haben "da draußen" schon ne ganze Menge gefunden, dummerweise nix, was Leben auf Silanbasis erklären könnte.
Aperitif schrieb:Insofern muss man einfach vorsichtig sein, es könnte das ein oder andere rosa Einhorn existieren.
Ohhh jaaaa, die existieren! Vielleicht könntest Du mir bei meiner Zucht helfen?! Ob wohl vielleicht eine Quantenverschränkung helfen könnte bei Nashorn mit Pferd...?!
Aperitif schrieb:Vielleicht sollte man bei solchen Diskussionen dranhängen
" nach derzeitigem Wissensstand"
Das tun eigentlich alle Wissenschaftler. Nur wissenschaftlich Unbeleckte geben derzeitige wissenschaftliche Erkenntnisse als allein selig machende Wahrheit aus.
Aperitif schrieb:Was ich nicht kapiert habe welche organischen teilchen hängen in der Atmosphäre rum?
Ach so, Du weißt eigentlich gar nicht, worüber diskutiert wird, aber diskutierst mal schnell mit?! Du hast auch vom Thread NIX gelesen?!
In irgendwelchen Gaswolken wurden organische Moleküle wie Methan, Ameisensäure & Co nachgewiesen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/interstellarer-raum-astronomen-entdecken-organische-substanz-a-993817.html