Silvanus schrieb:HAHA guter Witz. Was glaubst, wie da die Chancen stehen? :D
Großkonzerne breiten sich mithilfe von Gesetzen und "einwandfreien" Verträgen aus. Dumm sind die in juristischen Sachen nicht. Nur im Menschlichen.
Beweise?
Nein, ernsthaft, bitte zeige mir einen einzigen Fall, wo ein Bauer die Entfernung des Saatguts beantragt hatte und stattdessen dazu verdonnert wurde an Monsato zu bezahlen.
Silvanus schrieb:Nö. Ein Bauer der sein Feld nahe an dem eines Monsanto Bauern hatte, bekam manches Saatgut auf sein Feld. Irgendwie hat Monsanto das mitbekommen (gab angeblich sogar eine Hotline wo man sowas bei Monsanto melden kann), und hat die Drohung verschickt. Entweder Monsato Zeugs in Zukunft oder Anklage.
Tjo, dann hat der betroffene Bauer seine Anzeigepflicht verletzt.
Silvanus schrieb:So sehr mag ich da nicht in die Tiefe gehen. Da ich meine Zeit anders verbringe und kein Jurist bin. Meinte damit das man eben in Sachen Gentechnik, grade weil Firmen wie Monsanto damit mitspielen, ziemlich kritisch dem gegenüber sein sollte.
Monsato "spielt" mit Gentechnik?
Aha
Nachweis bitte.
Und wieso ist Monsato wieder der pauschale Bond-Bösewicht für die Gentechnik, habe ich nicht weiter vorne bereits aufgezeigt, dass hier ein Zirkelschluss herrscht?
Gentechnik böse => Monsato ist Gentechnik => Monsato Böse => Gentechnik ist Monsato => Gentechnik böse
Du hast bisher keinen einzigen konkreten Nachweis erbracht, wieso Monsato
"A" Im Unrecht ist, wenn sie ihre Forschung und Produkte schützen
"B" Pauschal sowieso bösartig sind
"C" Gentechnik aufgrund einer Firma wie Monsato schlecht ist.