@taren HI....Kurz zum Bild. (Unten mit tollen bunten Pfeilen)
Sieht aus wie Auswirkungen mittlerer Temperaturen und Sandkorngrosse Partikeleinschläge, die wenig Eindringtiefe besitzen. (Das was wir gerade als heisse Partikel-Wolke einer BUK erachten)
Hier mal ein Bild wenn eine Boing 777 beim Start von selbst abbrennt, wenn die Sauerstoffschläuche marode sind.
Und so sieht dann ein Cockpit und dessen Lack von Aussen aus wenn es wirklich etwas "wärmer" wurde..... Das Alu ist zB. geschmolzen.
Prinzipiell: Zum bunten Bild....
Alu hat eine niedrige Schmelztemperatur ca 700 c, im Cockpit befindet sich auch die Sauerstoffzufuhr für die Piloten.... Ein Brandgeschoss reicht da um Sauerstoff der zb. in die Kapsel strömte zu entzünden... dann wird es explosionsartig heiss im Cockpit. Solange Sauerstoff nachströmt..... Aussen scheinen mir wesentlich weniger Verbrennungsspuren zu sein. Weisser und Roter Lack noch vorhanden, als die freigelegten Alu-Teile der unteren 2ten Schicht aufweisen. Die scheinen mir, heisser geworden zu sein, das sollte eine Grün-gelbe Beschichtung drauf sein, die scheint komplett weg... Man sieht es aber leider nicht so gut. (Rausred)
Die meisten nach Aussen gebogenen Beschädigungen scheinen mir hier zudem eher daher zu stammen... spekulier spekulier, das Alu bei -50 c und 900 Km/h schnellen Winden weniger dehnbar wird. Schlägt ein Geschoss von aussen in die (doppelwandige) zudem etwas härter ausgelegte Aussenhaut eines Cockpits und dann durch die 2te Lage, könnte das vlt, einen solchen Effekt hervorrufen?
Bsp. Die Materialien Schwingen beim Einschlag, die eiskalte und etwas härtere Alu-Aussenhaut zerbröselt und biegt sich durch den vorherigen Anpressdruck an die dehnbarere Innenhaut zurück in Geschossrichtung. ((Also imo kein 2 seitiger Beschuss, wie man so hört.))
Zu letzterem auch der Einschlag Cockpitfenster 2te Schraube von links, direkt drunter.
Hier hat es ein Geschoss/Partikel wohl nicht geschafft einzudringen, dennoch Aussenhaut weggebrochen und nach Aussen gebogen....
Die kleineren nach aussen gebogenen Schlitze, könnten die erwähnten Sprenggeschosse verursacht haben, die sich im inneren Explosionartig verteilen sollten, wie gesagt. Dennoch seh ich eigentlich keine, wie Fedaykin das wohl hier wahrnimmt... muss man noch klären..
Original anzeigen (0,7 MB)Toll bunt all die Pfeile, und sogar in verschiedene Richtungen...erinnert mich an touris die miteinander Reden und alle in eine andere Richtung zeigen, mit allen Händen..
Hätt ich gern erklärt..
Und bei bester liebe sieht mir das immer noch nicht nach einem 70 Kg Sprengkopf aus, der deiner Meinung wie weit entfernt vom Cockpit explodierte?? 10 m?
Dann nochmal zur Hitze schon lustig das eine 34 m Durchmesser heisse Explosionswolke nur Teilweise das Cockpit trifft....bei zehn Meter Abstand.
Noch unmittelbar am Fenster drunter und kurz nach diesem, scheint der Lack vollkommen intakt. hmm Ziemlich kleine grosse Explosion..
Eine Frage:
taren schrieb: weil nur dadurch der Treffer an der Flügelspitze erklärbar ist
Welchen "Treffer" meinst du? Gibts ein Bild.
NG