Auftriebskraftwerk
21.09.2014 um 00:23Wie schon gesagt ( Beitrag von hugosa (Seite 73) ), diese Kompressoren werden sowieso nicht ins Endprodukt kommen, irgendwo früher ist von Gaia auch das Wort Membranpumpe gefallen
hugosa schrieb:irgendwo früher ist von Gaia auch das Wort Membranpumpe gefallenVermutlich meinst Du diese Aussage (zum Scheitern der Abnahme der Vorführ-Anlage am 27. August):
Nach kurzer Laufzeit, jedoch bevor konkrete Messungen gestartet werden konnten, überhitzten sich die Kompressoren, da diese für unser Funktionsmuster unterdimensioniert sind. Die für den Dauereinsatz geplanten speziell entwickelten Membranpumpen wurden leider noch nicht geliefert.Die angebliche Überhitzung der Kompressoren ist in Anbetracht der Informationen, die wir inzwischen über diesen Kompressor-Typ haben, äusserst unglaubwürdig. Diese Kompressoren können bis zu 4 Bar Druck erzeugen, müssen bei der Vorführ-Anlage aber nur etwas mehr als 0,2 Bar Druck (entsprechend ca. 2 m Wassertiefe) liefern. Informationen des wahrscheinlichen Herstellers (dazu schreibe ich in einem folgenden Beitrag noch was) lassen darauf schliessen, dass diese Kompressoren durchaus für längerfristigen Betrieb geeignet sind.
(Verein GAIA am 28.08.2014 (Archiv-Version vom 09.09.2014))
Lupo1954 schrieb:Dann wissen wir, woran wir sind.Inwiefern? Den Inhalt kennen wir, die Verschaltung ist so oder so nicht nachvollziehbar. Das Öffnen bringt nichts. Oder meinst du wegen der Größe des Akkugehäuses?