Auftriebskraftwerk
21.09.2014 um 11:39Dann habe ich die Sache nicht kapiert. Wo sollen die Akkupacks denn sein? In einer Art doppelten Boden?
Poipoi schrieb:Da sind offensichtlich ganz normale Akkupacks drin.Der typische Schrumpfschlauch für Komplettierungen. Danke.
uatu schrieb:Kannst Du etwas zum "Abklemmen der Batterie(n)" während der Vorführung sagen?Ich konnte das nicht sehen, es standen zu viele Leute vor mir. Ich konnte nur den Wortlaut hören.
Poipoi schrieb:Was ich nicht ganz verstehe, dieser technische Leiter Beiser hat doch vollen Zugriff auf das ganze Teil. Hat der sich nicht mal den Schaltkasten genauer angeschaut? Er kann doch Messungen machen wo er will. Wahrscheinlich will er gar nicht.Da mögen auch psychologische Effekte eine Rolle spielen. Beiser steckt (selbt wenn man von Gutgläubigkeit ausgeht) bereits so tief in der Sache drin, dass eine Aufdeckung der Vorführ-Anlage als Schwindel für ihn eine ganz persönliche Katastrophe wäre. Da werden Zweifel schnell verdrängt.
floppy1963 schrieb:
das die die Kompressoren schonen wollen ist doch wohl die blödeste Ausrede die ich je gehört habe. Ich hab mein Kompressor erst mal ne Sunde "warmlaufen" lassen, bevor ich die Messungen gemacht habe. Und das hat den nicht gejuckt.
uatu schrieb:Die Ausrede zur Überhitzung der Kompressoren ist auf jeden Fall unglaubwürdig, weil man ja auch problemlos mit 8 Kompressoren arbeiten könnte, von denen immer nur 4 in Betrieb sind, während die anderen 4 abkühlen.
Die angebliche Überhitzung der Kompressoren ist in Anbetracht der Informationen, die wir inzwischen über diesen Kompressor-Typ haben, äusserst unglaubwürdig.