Ich lese seit einigen Jahren hier mit - bei GAIA war ich immer der Meinung, dass die eine Kombination aus Spinner, Opfer, aber auch Täter waren. Die Homepage war bis jetzt eher Durchschnitt; der Tanz um die heilige Roströhre aus Spich, eher belustigend. Die ganze Beträge - Röhre bekommen, Röhre geprüft, Dokumentation eingescannt - und es tut sich immer noch nichts..
Nun, die Homepage im neuen Design, mehr Personal, auf Englisch, und auf professionellen SCAM gebürstet:
z.B:
https://gaia-projects.org/mining-container/Vielleich haben sie sich einen CST an Board geholt, einen Certfied Scam Trainer, der ihnen zeigt wie man Scam professionell aufzieht.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das magentische Hamsterrad der richtige Weg ist. Das Ding ist so klein. Ob das die Leute überzeugt, jenseits der physikalischen Tatsachen.
Bei der großen Röhre und dem Gefühl der Kräfte des Auftriebs im Wasser, fast jedem bekannt vom Schwimmen, stand eine Idee im Raum, da könnten größere Kräfte im Spiel sein. Aber die Magnettrommel erscheint mir eher als FE-Unit für ein Puppenhaus mit null Verbrauch geeignet zu sein.