Auftriebskraftwerk
Seite 258 von 2.833vorherige 1 ... 158208248256257258259260268308358 ... 2.833 nächste
Direkt zur Seite:
Auftriebskraftwerk
31.10.2014 um 19:15@Bumbelbee: Bei einem starren, vollständig geschlossenen Objekt (was für die Sanduhren zutrifft) spielen die Druckverhältnisse im Inneren für den Auftrieb grundsätzlich keine Rolle. Die Lösung steht bei YouTube unter dem Video.
Auftriebskraftwerk
31.10.2014 um 19:16Zumal sich der Druck ohnehin nicht ändern kann (ausser durch Temperatur), die Stoffmenge an Sand und Luft bleibt ja unverändert
Auftriebskraftwerk
31.10.2014 um 19:19@uatu
@pluss
Oh, danke ich sehe da lag ich ja komplett falsch, hat nichts mit Druck sondern mit Reibung zutun :D
@pluss
Oh, danke ich sehe da lag ich ja komplett falsch, hat nichts mit Druck sondern mit Reibung zutun :D
Auftriebskraftwerk
31.10.2014 um 19:22ich glaube in den Behältern mit den Sanduhren sind jeweils 2 verschiedene schwere transparente Flüssigkeiten . Dadurch kommen die Uhren in Bewegung .
Auftriebskraftwerk
31.10.2014 um 19:28Ich hätte da auch noch eine Nuss zum Knacken:
Allerdings ohne Lösung :(
Fallexperiment im ZARM bei Bremen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Allerdings ohne Lösung :(
Auftriebskraftwerk
31.10.2014 um 19:31Es handelt sich bei dem Fallversuch um Lithium, Beryllium, Bor, Kohlenstoff, Aluminium, Eisen und Blei mit jeweils identischer Masse
Auftriebskraftwerk
31.10.2014 um 19:36Ich suche selber seid über zwei Jahren nach der Lösung.
Habe bisher keine gefunden, die sich widerspruchsfrei mit den Naturgesetzen vereinbaren lässt :(
Habe bisher keine gefunden, die sich widerspruchsfrei mit den Naturgesetzen vereinbaren lässt :(
Auftriebskraftwerk
31.10.2014 um 19:40@plus
Ich nehme doch an, dass die einzelnen Röhrchen luftdicht verschlossen sind bzw. ein Vakuum herrscht.
Ich nehme doch an, dass die einzelnen Röhrchen luftdicht verschlossen sind bzw. ein Vakuum herrscht.
Auftriebskraftwerk
31.10.2014 um 19:41Vakuum ja, und die Auflagefläche ist Poliert, ebenso wie die Materialien selbst. Auch die Auflagefläche ist bei allen gleich
Alek-Sandr
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Auftriebskraftwerk
31.10.2014 um 19:44@pluss
Kannst du mal bitte den Namen des Videos nennen, bei mir lässt sich das Video auf Allmy nicht öffnen :(
Kannst du mal bitte den Namen des Videos nennen, bei mir lässt sich das Video auf Allmy nicht öffnen :(
Auftriebskraftwerk
31.10.2014 um 19:47"Fallexperiment im ZARM bei Bremen "
Auftriebskraftwerk
31.10.2014 um 19:52ich habe einen Artikel gefunden, der eine Deutung anbietet.
Spoilerhttp://www.worldsci.org/pdf/abstracts/abstracts_5844.pdf
Spoilerhttp://www.worldsci.org/pdf/abstracts/abstracts_5844.pdf
Alek-Sandr
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Auftriebskraftwerk
31.10.2014 um 19:54@pluss
Ich vermute mal es liegt an den unterschiedlichen Ahäsionskräften der Metalle zum Untergrund.
Ich vermute mal es liegt an den unterschiedlichen Ahäsionskräften der Metalle zum Untergrund.
Auftriebskraftwerk
31.10.2014 um 19:57delta.m schrieb:Hat das irgendetwas mit dem Erdmagnetfeld zu tun ... ?Könnt ich mir vorstellen, wenn die Körper durchs Erdmagnetfeld fallen werden je nach Material unterschiedliche Wirbelströme induziert was zu Gegenkräften führt. Beispiel ein Magnet welcher durch eine Kupfer/Aluröhre fallengelassen wird.
Auftriebskraftwerk
31.10.2014 um 20:07Das scheint ein einmaliges Experiment, im Sinne von ein mal durchgeführt, gewesen zu sein. Von daher ist die Aussagekraft begrenzt.
Auftriebskraftwerk
31.10.2014 um 20:13Naja, ich möchte nicht wissen was die für ein Gesicht gemacht haben bei der Beobachtung :D
Bin allerdings auch verwundert das dieses durchaus sehr interessante Experiment keine Erwähnung auf der Seite von ZARM wert ist und keine weiteren Versuche unternommen wurden bzw. keine öffentlich zugänglichen Ergebnisse existieren
Bin allerdings auch verwundert das dieses durchaus sehr interessante Experiment keine Erwähnung auf der Seite von ZARM wert ist und keine weiteren Versuche unternommen wurden bzw. keine öffentlich zugänglichen Ergebnisse existieren
Auftriebskraftwerk
31.10.2014 um 20:16Das ist doch ein gefundenes Fressen für verschwörerische Einstein- und allgemein Physikverweigerer. Das Physik-Establishment unterdrückt dieses Experiment!
Auftriebskraftwerk
31.10.2014 um 20:18Auch diesen Gedanken hegte ich schon :D
auch in mir schlummert ein kleiner VT‘ler, hin und wieder :)
auch in mir schlummert ein kleiner VT‘ler, hin und wieder :)