@uatu Die sollen endlich mal ihre "Erfindungen" in eine Drohne einbauen und die damit ein paar Monate einfach so frei fliegen lassen. Oder einmal um die Erde. So lange Kabel gibt es wohl wenige ...
Davon abgesehen finde ich es dennoch schade, dass wir bisher keinen Weg haben, Energie in großen Mengen einfach und aus einem kleinen Raum zu "erzeugen". Bisher sind da nur "Atombatterien" in dem Bereich, denn ich da vor Augen habe.
Heftig ist ja, dass sich solche Teile echt noch in alten Herzschrittmacher finden lassen, mit einem Geigerzähler über die Friedhöfe zu laufen ... - ich weiß nicht ...
:DUnd selbst wenn die Fusion dann man funktionieren sollte, bekommt man da dennoch keine kleinen handliche Geräte, gibt dafür ja eine Mindestgröße die schon recht groß ist. Chemisch - da weiß ich, Aluminium beinhaltet recht viel Energie, wenn man das oxidiert, wird schon was frei. Habe mal was von Nanoröhren gelesen, damit sollen sich sehr energiereiche Speicher aufbauen lassen. Aber auch das wird wohl noch einige Jahrzehnte dauern.
Sage mal, was ich Dich schon länger fragen wollte, gibt es einen Weg, einen Laserstrahl durch einen "Kristall" laufen zu lassen und denn durch ein elektrisches Feld oder einer Spannung am Kristall abzulenken? Bisher kenne ich da nur den Weg über Spiegel, geht das auch anders?