Auftriebskraftwerk
30.10.2014 um 01:46@elliott: Das mit Robert Schrade ist eine lange Geschichte. Ich habe eine Menge Informationen dazu gesammelt, allerdings bisher den Aufwand gescheut, einen entsprechenden längeren Beitrag fertigzustellen, weil das Ganze eher historische Bedeutung hat.
Es ist ziemlich sicher, dass Robert Schrade schon lange nicht mehr in die Aktivitäten der Rosch-Unternehmensgruppe involviert ist. Anhand meiner Recherchen vermute ich, dass sich die Wege bereits um den Jahreswechsel 2011/2012 herum weitgehend getrennt haben (auch wenn Schrade formal noch bis Ende 2013 Mitglied im Verwaltungsrat der Rosch Energy AG war).
Die alte, verfallene Schrade-Patentanmeldung (DE102009043356A1) kann man übrigenshttps://register.dpma.de/DPMAregister/pat/register?AKZ=1020090433562 bestaunen, und das seinerzeit bei overunity.de abgemahnte Mitglied ist unser pluss (siehe hier).
Es ist ziemlich sicher, dass Robert Schrade schon lange nicht mehr in die Aktivitäten der Rosch-Unternehmensgruppe involviert ist. Anhand meiner Recherchen vermute ich, dass sich die Wege bereits um den Jahreswechsel 2011/2012 herum weitgehend getrennt haben (auch wenn Schrade formal noch bis Ende 2013 Mitglied im Verwaltungsrat der Rosch Energy AG war).
Die alte, verfallene Schrade-Patentanmeldung (DE102009043356A1) kann man übrigens