Auftriebskraftwerk
04.04.2017 um 12:33Für mich nicht nachvollziehbar! Spätestens mit dem Gutachten hätte hier Schluss sein müssen.
Mr.Stielz schrieb:unter kontrollierten BedingungenEs sind aber keine bestellen Dienstleister, die vorgegebene Messungen anstellen, sondern unabhängige Gutachter, die das Blubberle untersuchen. Großer Unterschied.
fliegenphisher schrieb:Mit diesem "Schritt" seitens der Kläger habe ich gerechnet.@fliegenphisher
Motormaster schrieb:Ich kann das nicht nachvollziehen.Der Richter scheint nach bisherigen Berichten ja recht vernünftig zu sein, bleibt also nur die Vermutung/Hoffnung, dass er in diesem Fall den Betrug so weit ans Tageslicht fördern möchte, dass jegliche Revision unmöglich wird und am Besten die Ermittlungen gegen Rosch sofort losgehen.
Motormaster schrieb:Ja, so habe ich das jetzt noch nicht betrachtet.Eine Möglichkeit wäre, den Angeklagten durch die Dauer des Prozesses (und die damit bis dahin auflaufenden Kosten) "ausbluten" zu lassen. Sozusagen die Frage, wer den längeren Atem hat. Zwar muss der Böse Wolf natürlich während des laufenden Prozesses keine Gerichtskosten oder Gutachten bezahlen, sein Anwalt aber möchte schon ab und zu Geld sehen. Bisher einen Vorschuss, der sich - nach Aussagen des Bösen Wolfs - in Grenzen hielt.
Ich frag mich nur was man sich seitens der Kläger davon verspricht. Ein bisschen Zeit, ok aber wofür denn?
fliegenphisher schrieb:Es geht einem österreichischen Richter in solchen Prozessen fast immer darum, einen Vergleich herzustellen.Bisher spricht aber nichts dafür, dass der Richter einen Vergleich anstrebt. Sieht eher so aus, dass er die Sache vollständig aufjlären will.
Motormaster schrieb:Ich frag mich nur was man sich seitens der Kläger davon verspricht.Bei der Klägerseite gibt es sicherlich die Hoffnung, dass sie es schaffen, dass der Gutachter nicht zweifelsfrei den Betrug nachweisen kann, d.h. sowas wie "es wurde am Ausgang mehr Leistung gemessen als am (offiziellen) Eingang, die Herkunft dieses Überschusses ist unklar und widerspricht den Naturgesetzen". Das wäre in der FE-Szene sicherlich schon fast sowas wie ein Funktionsnachweis, evlt. also sogar zusätzliches Marketing.
grinder schrieb:Bisher spricht aber nichts dafür, dass der Richter einen Vergleich anstrebt. Sieht eher so aus, dass er die Sache vollständig aufklären will.Das sehe ich auch so. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Prozess nicht ganz so unbeobachtet abläuft, wie sich das Triple D wünschen würde.
fliegenphisher schrieb:Es geht einem österreichischen Richter in solchen Prozessen fast immer darum, einen Vergleich herzustellen.Vergleich in einem Strafprozess - gibt es den in Österreich überhaupt?