Auftriebskraftwerk
28.10.2014 um 14:02Warum wurde das neue Video was wieder verschwand von dem Roban nicht direkt auf der Geia Seite gleich verlinkt? Das war sehr lehrreich über die neue Physik :-(
alibaba09 schrieb:das mit den Luftbläschen machen sie um eine höhere U/min zu bekommen , das schaut dann viel besser aus .Ahhh, wenn sich's schneller drehen würde, käme der Generator ja VIELLEICHT mal in die Regionen der von ihm angeblich produzierten elektrischen E. Bei der Umdrehungsgeschwindigkeit, die das "KW" derzeit hat, ist das wohl kaum zu schaffen.
delta.m schrieb:ich beneide Dich jetzt schon für den Spaß den Du noch haben wirst,-Du könntest es ja noch mal lesen. Aber ich glaube, da ist der Spaß dann hin.
delta.m schrieb:falls Du dir die nächsten 120 Seiten auch noch durchliest -Im Moment habe ich es vor. Sicher nicht JEDEN Beitrag. Die Argumente der meisten kenne ich ja schon. Aber Jogis werde ich sicher aufmerksam lesen. Ein Quell der Erheiterung. Allerdings stellt sich mir auch die Frage, wo er ETechnik studiert hat. Diesen Unfug lernt man doch nicht mal in Timbuktu.
delta.m schrieb:und "Neue Physik" wirst Du nebenbei auch noch lernen ... :)Jahaaa, die neue Physik, die die alte aus den Angeln hebt. Aber ich werde das Problem haben, dass ich dabei nichts lernen werde, ich bin da zu vernagelt... ich bin halt völlig in den alten, überholten Naturwissenschaften verhaftet.
munderfing-windpark-2014-05-bericht-doppelpunkt.pdf target="_blank"">Bericht Doppelpunkt[/li]die PDF-Datei läßt sich nicht öffnen.
swordsman56 schrieb:die PDF-Datei läßt sich nicht öffnen.Über den Windpark in Munderfing läßt sich eh genug im Netz nachlesen. Der Mann, der so groß verkündet, dass sich die Gemeinde nun ein eigenes Auftriebskraftwerk zulegt, um damit die Versorgung des Gemeindeamtes zu unterstützen - also, der Moser hockt im Gemeinderat.
fritzchen1 schrieb:Witzig das die noch von irgend welchen Windparks auf ihrer Seite berichten.Naja, der Moser wird Geier-Mitglied sein. Der Windpark gehört zu 3/4 der Gemeinde und der Moser ist beim Windpark an vorderster Front.
Casa_blanca schrieb:Naja, der Moser wird Geier-Mitglied sein. Der Windpark gehört zu 3/4 der Gemeinde und der Moser ist beim Windpark an vorderster Front.Auch in Deutschland gibt es Gemeinden, die meinen sie könnten so Gelder vom Staat abgreifen und dank Stromeinspeisegesetz die Gemeinde Kasse aufzufüllen.
fritzchen1 schrieb:Auch in Deutschland gibt es Gemeinden, die meinen sie könnten so Gelder vom Staat abgreifen und dank Stromeinspeisegesetz die Gemeinde Kasse aufzufüllen.Ob sich so ein Windpark je rechnet, steht auf einem anderen Blatt. Aber zumindest liefern Windparks wenigstens wirklich Strom, im Gegensatz zu der Blubberkiste.
alibaba09 schrieb:hahah , Munderfing ist bekannt für seine RevolutionäreTu jetzt bloß nix über die Oberösterreicher herziehen :D
alibaba09 schrieb:bin doch auch ein halber OÖ , aber im ernst , Munderfing ist bekannt für Innovation , siehe hier :Wie sieht es mit geeigneten Standorten in Deutschland aus?
alibaba09 schrieb:und das hat auch gut funktioniertWarum sollte das auch nicht funktionieren?! Wasserräder funktionieren schließlich auch. Allerdings sind die aus Kapazitätsgründen nur für kleinere Gemeinden nutzbar. Regionale Beschränkung gibt es auch, da diese Bojen eine Mindestwassertiefe von 2 m benötigen - ergo nur für größere Flüße wie Donau, Oberrhein, etc.pp geeignet und nur in Schweiz, Österreich und Süddeutschland - in Norddeutschland (und ähnlichem Flachland) reichen die Fließgeschwindigkeiten nicht.
liezzy schrieb:in Norddeutschland (und ähnlichem Flachland) reichen die Fließgeschwindigkeiten nicht.Im Sommer reicht kaum das handbreit Wasser unter den Kiel.