Auftriebskraftwerk
15.07.2016 um 12:46Hey, wir sind bei einem Auftriebskraftwerk-Thema bei Google ausnahmsweise mal vor Wolfgang:
Original anzeigen (0,2 MB)
;)
Original anzeigen (0,2 MB)
;)
ppm schrieb:40Hz - der blaue Balken (Resonanz? Messfehler? oder gar OU???).Wenn die mit ihren billigen Baumarkt-Multimetern am Ausgang eines Frequenz-Umrichters gemessen haben, liegt ganz sicher OU vor, mindestens bis zur 7. Oberwelle, jawoll!
ppm schrieb:dass laut gaia-Füsiek für das Hochpumpen einer Flüssigkeit von 30 auf 40cm viel mehr Leistung erforderlich ist als von 20 auf 30cm (es sind jedes mal 10cm!)Hmm, dabei müsste das doch umgekehrt sein: Schließlich sind die bei 30 -> 40 weiter vom Erdmittelpunkt, sprich: Schwerkraftzentrum entfernt.
kasmichl schrieb:Nüchtern erträgt man soviel Gaia-Blödsinnigkeiten ja nicht.Ich versteh das völlig. Aus einem Keshe-Jünger-Interview hab ich mal ein Trinkspiel gemacht. Bei jedem Plaasmaa oder sonstigen Keshe-Bullshit ein Stamperl. Ich weiß nicht mehr, wie ich ins Bett gekommen bin...
Peter0167 schrieb:Und wie ich dich kenne, wird dein Weinkeller auch einen dem freudigen Ereignis angemessen Tropfen bereit halten ..Falls nicht, kann ich auch eben noch schnell beim Winzer vorbeifahren...
Kurzfassung: AuKW läuft nicht, Lieferverträge sind gekündigt, Geld der Besteller ist weg.Der Energieerhaltungssatz ist auch auf Geld anwendbar - das Geld ist nicht weg, nur wo anders.
Poipoi schrieb: Oder steigt er jetzt auch auf 60kW um, gleich für eine ganze Neubau-Siedlung?Es wird ihm gar nichts anderes übrig bleiben, das 5kW Geblubber ist wohl auf absehbare Zeit aus unerklärlichen Gründen nicht verfügbar. :D
Dass der Schritt an die Öffentlichkeit seine Tücken hat, zeigt ein Live-Kamerafeed von GAIA, den man im Internet verfolgen kann. Rund um die Uhr ist dort das erste Serienmuster der Auftriebskraftwerke zu beobachten. Ob es sich tatsächlich bewegt, ist zwar nicht erkennbar, doch man sieht Lampen, Heizgeräte und einen Fernsehschirm, die vom Auftriebskraftwerk mit Strom versorgt werden, wie GAIA versichert.http://www.profil.at/wissenschaft/traum-vom-perpetuum-mobile-5761288
Ende April kam es vor laufender Kamera aber zu einem Problem. Es schien, als würde die Beleuchtung der Versuchshalle ausfallen. Für das Auftriebskraftwerk, das angeblich losgelöst vom Stromnetz läuft, sollte so etwas keine Auswirkung haben, und auch Fernseher und Zusatzlampen sollten friedlich weiterarbeiten, angetrieben durch den Strom des Auftriebskraftwerks – doch innerhalb einiger Augenblicke war alles dunkel. Ein paar Stunden später waren einschlägige Internetforen bereits voll von spöttischen Kommentaren: Ein Kraftwerk, das bei Stromausfall stehenbleibt – das ist nicht unbedingt ein prickelnd heißer Kandidat für die Energieversorgung des nächsten Jahrhunderts. Alles halb so schlimm, meinte GAIA-Geschäftsführer Roberto Reuter. Nach einem Test habe man vergessen, die Heizgeräte wieder anzustecken, die vom Kraftwerk mit Strom versorgt werden. Dadurch sei der Strom nicht gleichmäßig genug entnommen worden, und die Steuerung des Kraftwerks habe eine Sicherheitsabschaltung vorgenommen.
allfather schrieb:Ist der Profil-Artikel von Florian Aigner hier schon bekannt?Ja. Es ist allerdings inzwischen wirklich schwer, den Überblick zu behalten, was wir alles schon hatten ... ;)
Nee, Bausatz war nur GAIA-spezifisch.Ist wohl auch besser so, denn bei aller Verachtung will man ja doch nicht, dass da jemand körperlich zu Schaden kommt :D.
Peter0167 schrieb:Aber vermutlich sind die bis dahin längst Pleite.Das haben wir vor knapp einem Jahr (August 2015) auch schon mal gedacht. Und trotzdem haben die noch ein Jahr weitergewurschtelt.