Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Technikwahn schrieb:Ich weis es nicht mehr wo ich es gelesen habe.Aber es hält dich nciht davon ab, diese Falschaussage als Faktum zu behaupten.
Technikwahn schrieb:Link ist aber hier im Forum.Ganz sicher nicht. Denn so einen Link kann es nicht geben. Es gibt gar keine Gaia-Seminare um 2500 Euro, mit denen der verein Geld verdient.
MaPi schrieb:Auf overunity.de wird "anders" diskutiert...Super Idee, ein Wechsel dorthin würde sicher das Niveau in beiden Foren steigern :D
Technikwahn schrieb:Der Zusatz "GV" fehlt oder in Deutschland "EV"GV? Das ist wohl nicht die Abkürzung für einen Verein :troll:
Technikwahn schrieb:Bei Gaia gibt keinen Vorstand, keine Vorstandswahlen, Satzung?Ach so? Was du nicht erzählst. Fällt auch in das Reich des Märchens.
Technikwahn schrieb:Mitglieder werden da Mitglied einer oHG.Du fängst an, mir auf den Keks zu gehen mit deinen Behauptungen.
Casa_blanca schrieb:mit deinen BehauptungenNicht so zaghaft. Lügen darf man ruhig als Lügen bezeichnen.
Im deutschen Privatrecht bezeichnet Satzung eine oftmals schriftlich niedergelegte Grundordnung eines rechtlichen Zusammenschlusses. Im österreichischen und schweizerischen Vereinsrecht ist die Bezeichnung Statuten gleichbedeutend.Wikipedia: Satzung (Privatrecht)
Technikwahn schrieb:GV ---> "Gemeinnütziger Verein" in Österreich.Das ist deine persönliche Abkürzung. Einen Zusatz wie etwa das e.V. in Deutschland gibt es in Österreich nicht.
Technikwahn schrieb:Satzung ist nicht StatutenDann erkläre den Unterschied. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Technikwahn schrieb:Gaia schreibt "Gesellschaftliche Ziele" und suggeriert Gemeinnützigkeit.Was dir suggeriert wird, ist nicht allgemeingültig. Gaia ist kein gemeinnütziger Verein und stellt das auch nirgends so dar. Bereits in sehr frühen vom Verein veröffentlichten Videointerviews wird von R.R. klipp und klar gesagt, dass Gaia Gewinn machen will.
Abahatschi schrieb:@MaPiIch nehme an, Du meinst, dass GAIA gelogen hat.
Moment, was machen wir jetzt mit der Lüge? Eine nachgewiesene Lüge ist doch kein Vorurteil, sondern Fakt.
MaPi schrieb:Diese ist bis heute noch nicht auszuschließen.Das die einen solchen Versuch starten, um ihren Hals aus der Schlinge zu ziehen, ist tatsächlich nicht ausgeschlossen, aber man muß schon extrem einfältig sein, wenn man dieser Bande auch nur ein Wort davon glaubt.
GAIA verlangt für eine Teilnahme am Workshop einen Anzahlung in Höhe von 2.400 Euro sowie die Zusicherung, die Gesamtkosten von 12.000 Euro zu bezahlen.Könnte sein, dass TW das dort her hat.
Für den Gesamtbetrag erhalte ich alle notwendigen Komponenten zum Zusammenbau des Kraftwerks sowie die Teilnahmemöglichkeit an einem WorkshopQuelle: GAIA Bestellschein