Zum Vortrag DIE NATUR HAT KEINEN KABELANSCHLUSS. FREIE ENERGIE UND IHRE PRINZIPIEN.liezzy schrieb:Beim FE Video kräuseln sich schon nach ein paar Minuten anschauen die Fußnägel.
Ich habe es mir auch ganz angetan und bin ganz angetan davon, wie man mit vielen Worten nichts sagt.
@liezzy Ich muss jetzt auch zum Podologen.
Eingangszitat:
Mein heutiger Beitrag zum Thema freie Energie war in der Vorbereitung, dass wir gesagt haben: "Wir präsentieren unsere Technik-Projekte."
Und da die in den letzen Monaten sehr sehr viel Diskussionen erzeugt ham hat sich dann ganz zufäälig was ergeben, dass die Präsentation heute etwas andere Inhalte hat als sich viele wahrscheinlich erwarten.
Der Grund ist deshalb da momentan viele über das Thema Freie Energie, Freie Energietechnologie sprechen und nur wenige kennen die Grundprinzipien, die Wirkweisen dahinter.
Gaia, wie kann man nur so rumschwurbeln. Ein Gaia-Vortrag über Freie Energie auf dem Gaia-Kongress und es fällt nicht mal das Wort "Auftriebskraftwerk" oder gar "QEG". Dafür folgen dann im Vortrag Durchhalteparolen. Wenn man daran glaubt, dann wird das auch Erfolg haben. Bla bla bla.
Der weitere Vortrag der Szene-typische, gefährliche Mix aus Esoterik und Wissenschaft. Wobei Gottfried Herrmann, wie üblich, keine Trennungslinie zieht: Das hier ist Esoterik, das hier ist wissenschaftlich belegt. Sondern dem ahnungslosen Publikum weiß machen möchte, dass die "Raumenergie" eine Tatsache wäre wie die Gravitation.
Dass mit Gedankenkraft Wasser anders kristallisiert und dadurch Reis entweder schimmelt oder frisch bleibt.
Und wieder ist es dem Verein egal, Erwartungen zu enttäuschen. Es werden einige von den angeblich 70 Teilnehmern extra zum Kongress gefahren sein um über den aktuellen Stand beim Auftriebskraftwerkprojekt informiert zu werden. Tja, Pech gehabt, ihr habt euch auf Gaia verlassen. Tschüß!
Zwischen den Zeilen zu lesen bei Gaia ist einfach. Und da steht:
"Liebe Leute, wir haben nichts als Misserfolg mit dem Auftriebskraftwerk. Es ist uns zu peinlich darüber zu sprechen. Glaubt trotzdem ans perpetuum mobile, dann zahlt ihr uns weiter euren Mitgliedsbeitrag.
Ach ja: Wir fühlen uns immer noch erhaben über Physiker und Techniker, die das studiert haben."