Auftriebskraftwerk
18.08.2015 um 14:45Oder schlicht wenn man mehrere Projektpartner gleichen Vornamens hat...
tomtom0573 schrieb:Er weiß was er tut und ist dafür aus meiner Sicht voll verantwortlich zu machen.Korrekt und darum geht es.
DBlickStrudel schrieb: In der Email steht genau das, was das Forum lesen möchte. Und wenn es nur so ist, dass da jemand uns sagen möchte: Seht her, ihr glaubt auch nur das, was ihr glauben wollt.Ein denkbar schlechtes Argument. Ich habe hier nicht eine/n wahrnehmen können, die/der den Inhalt der E-Mail als Beweis, für was auch immer, bewertet hat. Einzig die Schilderung "es läuft nicht" kann als Wahr bewertet werden, völlig unabhängig davon wer die Mail verfasst hat.
uatu schrieb:Diese Informationen können u.a. auch von jedem kommen, der (legal oder illegal) Zugriff auf den Email-Server hat.Ist das ein Server bei GAIA bzw. T4L, sind wir wieder beim Vorstand minus C.B. Dem Header nach ist es der Rechner von R.R. - zumindest soll es so aussehen. Ist es ein Angestellter, wäre das ein Grund zur Entlassung ohne Abmahnung bis hin zu einer Anzeige. Ebenso bei einem externen Provider - aber da sieht das Log / die Nachricht anders aus und man muss die erst die Mail manipulieren, um sie so aussehen zu lassen, wie sie aussieht. Da ist dann nicht nur der Job futsch, ggf. auch mit Anzeige, sondern bei Bekanntwerden kann das bittere Konsequenzen für den ganzen Provider haben. Gegen "Vorstand" spricht, dass R.R. sich nicht selbst als offensichtliches Leak zu erkennen geben würde, wenn man das logisch sieht. Außerdem wäre eine Bekanntmachung auf diese Art und Weise, wenn sie denn nicht aus dem Vorstand gewollt ist, taktisch unklug, da man das Leak entweder dadurch kennt, oder es durch technische Maßnahmen abstellen kann. Aber Logik ist schon lange nicht mehr dabei, eher wohl blanke Angst vor persönlichen Konsequenzen in der Gesamtsache, die an die eigene Existenz gehen können.
allfather schrieb: für die mitglieder ist es erstmal sekundär.Wäre ich Mitglied (was natürlich vollkommen undenkbar wäre :D ), würde ich Folgendes aus der Mail lesen:
DolphHandcreme schrieb:Warum druckt wer Mails mit Header aus, schwärzt, scannt sie wieder ein, schwärzt dann nochmal und stellt das mit grausiger DPI in ein Forum?Journalist von der BILD? :D