@Poipoiinteressant, da in einem MEisterhäusl immer Strom und Netzwerk sind...
Auch interressant zu sehen was hinter der Behauptung der Typen aus Hartis Konferenz steht die behauptet haben sie hätten DIESE RückWAND gesehen und dort wäre nichts.
@hartiberlindas wäre es doch mal wert dort nachzubohren, ich mein wenn er es nicht erklärt muß man doch davon ausgehen daß er ziemlich dreist gelogen hat?
@kasmichlda man einem der Menschen ruiniert um sich zu bereichern nachsagen kann ihm wären kolateralschäden egal würde für unser Gedankenexperiment der N sogar entfallen können und somit eine Ader reichen.
Denn entweder reicht die Verschraubung am Boden oder durch die Wand, die ganze Röhre wäre dann N.
Ganz übertrieben gesagt
könnte man ja auch die komplette Stützte als Leiter benutzen, angeschlossen über die Schrauben welche durch die Wand gehen.
Sind ja sicher eh Verbundanker, also ein stück Gewindestange die es als Meterware gibt.
(Der Mindestabstand sämtlicher mir bekannten Wandanker ist übrigens wesentlich größer als der Flansch dort)
Somit wäre auch nichts verdächtig beim Abbau, der Rest ist eben sauber im Generator versteckt welcher z.B. über den Fuß mit aluprofil welches an die Stützenschraube geht und "PE" Kabel an die Röhre versorgt wird.
Man würde also nichts sehen solange man den Generator nicht zerlegt.
Evtl. auch DC um geschmeidig Meßzangen und Leitungssucher zu umgehen, der Flansch der Stützenverschraubung wäre dann gegenüber dem Rohr isoliert mit Lack oder Folie/Papier.
Daher kacken die sich imho auch ein wenn einer in die Nähe der Stütze oder Plattform kommt, er würde evtl. die Entdeckung nicht überleben...