Mittels Gen-Manipulation unsterblich und unverwundbar werden?
24.07.2014 um 16:40Eine extrem beschädigungsfeste Haut und auch entsprechendes Fleisch müssten übrigens weiterhin die biologischen Eigenschaften der normalen Körperteile aufweisen, sonst wäre das ganze witzlos. Was hilft es einem, kugelsicher zu sein, wenn man nicht mehr durchblutet wird. Ausserdem entstehen Schussverletzungen unter ganz anderen Umständen als z.B. Stiche, wie man ja von diesen Aramid-Leibchen weiss. Verbrennungen- Stürze- grosse Gewichtskräfte- Ersticken- der Organismus stellt das Leben aufgrund vieler sehr unterschiedlich beschaffener Einwirkungen ein. Unverwundbarkeit wird es eher nicht geben. Ich glaube, externe Schutzmassnahmen wie eben Panzerungen und die Aufmerksamkeit, unnötige Gefahren zu vermeiden, sind vielversprechender.
Auch meinen Tastsinn möchte ich eigentlich ganz gerne behalten. Der betrifft ja nicht nur die Fingerspitze, gelle? Generell würde ich an der Haut nicht sehr viel rumschrauben, die ist ein überlebenswichtiges Organ. Mit einiger Sicherheit entsteht ihre Verletzbarkeit aus den Voraussetzungen, die sie erfüllen muss, um eben ihren alltäglichen Job zu machen. Sonst hätte Mutter Evolution uns schon von selbst in Stahl gegossen.
Auch meinen Tastsinn möchte ich eigentlich ganz gerne behalten. Der betrifft ja nicht nur die Fingerspitze, gelle? Generell würde ich an der Haut nicht sehr viel rumschrauben, die ist ein überlebenswichtiges Organ. Mit einiger Sicherheit entsteht ihre Verletzbarkeit aus den Voraussetzungen, die sie erfüllen muss, um eben ihren alltäglichen Job zu machen. Sonst hätte Mutter Evolution uns schon von selbst in Stahl gegossen.